Der Übernahmepoker, bei dem sich Deutschlands größter Immobilienkonzern und DAX-Mitglied Vonovia (WKN A1ML7J) die Nummer zwei am Markt Deutsche Wohnen (WKN A0HN5C) einverleiben möchte, wird immer kurioser. Dabei wird Mal eben der Finanzchef beim MDAX-Unternehmen ausgetauscht, so dass die guten Quartalszahlen schon fast zur Nebensache werden.
Demnach wird Andreas Segal (Vorstandsmitglied gerade einmal seit Januar 2014) zum 11. November gemeinsam durch Michael Zahn (Investor Relations, Legal) und Lars Wittan (Corporate Finance) ersetzt. Ein Zeichen, dass die Nerven blank liegen, nachdem die Übernahme der LEG Immobilien AG (WKN LEG111) abgeblasen wurde und nun ein rund etwa 14 Mrd. Euro schweres Angebot vonseiten von Vonovia für Deutsche Wohnen vorliegt?
Dagegen dürften die jüngsten Zahlen für etwas Beruhigung gesorgt haben. Schließlich waren es die besten Neunmonatszahlen der Unternehmensgeschichte. Dabei profitierte man unter anderem vom deutlichen Mietwachstum. Die für die Branche entscheidende Kennzahl Funds from Operations (FFO I) kletterte zwischen Januar und September 38 Prozent auf 228,7 Mio. Euro. Dank dieser Nachrichten konnte die Deutsche-Wohnen-Aktie am Dienstag deutliche Kursgewinne verbuchen. Allerdings dürften Anleger kurzfristig erst einmal weiter darauf achten, wie es in Sachen Übernahme durch Vonovia weitergeht. Anleger, die überproportional und schon mit kleinen Geldbeträgen von steigenden Kursen der Deutsche-Wohnen-Aktie profitieren möchten, könnten das Produkt mit der WKN CW3PRL ins Auge fassen.
Folgen Sie uns auch auf Guidants: Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie hier
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressefoto Deutsche Wohnen
» Börse-Inputs auf Spotify zu ua. CPI Immo, ...
» SportWoche Podcast #143: Stefan Kraft läut...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...
» Börsegeschichte 10.1.: Mayr-Melnhof, CA Im...
» PIR-News: Bawag, Semperit, Immofinanz, Pos...
» Nachlese: wikifolio-Alert Österreich, Mark...
» Wiener Börse Party #816: Erste Group x5, B...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Kapsch, AT&...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Moderna i...
» Börsepeople im Podcast S16/22: Markus Remis
Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.
» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...
Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...
» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)
Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...
» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...
SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...
» Covestro muss sich nach unten orientieren ...
Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...
» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...
Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...