Tesla Motors (WKN A1CX3T) wies für das dritte Quartal 2015 einen Nettoverlust von 230 Mio. US-Dollar aus. Und auch sonst konnten die Markterwartungen mit dem jüngsten Zahlenwerk nicht gerade pulverisiert werden. Trotzdem schoss die Tesla-Aktie am Dienstagabend nach US-Börsenschluss um 9 Prozent in die Höhe, weil das Anlegervertrauen in den charismatischen Konzernchef Elon Musk wohl unerschütterlich ist.
Positiv werteten Investoren das Ziel für die Auslieferungen im Schlussquartal. Dieses liegt bei 17.000 bis 19.000 Autos. Für das Gesamtjahr liegt die Prognose damit bei 50.000 bis 52.000 ausgelieferten Fahrzeugen, nachdem es bis zuletzt 50.000 bis 55.000 Autos und zu Jahresbeginn 55.000 Elektrofahrzeuge waren. Offenbar gefiel Anlegern jedoch der Umstand, dass es wohl keine weiteren nennenswerten Produktionsverzögerungen geben soll. Zumal auch der Bau der „Gigafactory“ voranschreitet. Darüber hinaus bleiben die Bestellungen nun auch mit dem neuen SUV „Model X“ hoch. Aus Sicht der Investoren heißt es wohl, dass die Produktion irgendwann zufriedenstellend anlaufen wird.
Die Möglichkeiten bleiben für Tesla immer noch rosig. Allerdings kommt das Unternehmen heute auf eine Marktkapitalisierung von über 25 Mrd. US-Dollar. Das 2016er-KGV liegt bei knapp unter 100. Heißt: Vieles von dem zukünftig erwarteten Wachstum ist bereits eingepreist, so dass es für neue Engagements zu spät sein könnte. Wer trotzdem gehebelt auf steigende Kurse der Tesla-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DG4275 ins Auge fassen.
Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unter http://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger
Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.
Bildquelle: Pressefoto Tesla Motors (Nutzungsbedingungen)
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Kontron, ...
» SportWoche Podcast #145: Erling Haaland, G...
» Österreich-Depots: Bereits 6 Prozent year-...
» Börsegeschichte 24.1.: Extremes zu Bawag (...
» News zu Pierer Mobility, Baader/Wiener Bör...
» Nachlese: Embera Partners, LinkedIn 12.000...
» Wiener Börse Party #827: Es läuft - Porr e...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Pierer Mobi...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Embera Pa...
» Börsepeople im Podcast S17/03: Stephan Kla...
Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.
» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...
Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...
» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)
Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...
» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...
SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...
» Covestro muss sich nach unten orientieren ...
Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...
» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...
Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...