Vom charismatischen Chef bis zu der Annahme, dass mit einem Auto aus dem Hause Tesla Motors (WKN A1CX3T) etwas Gutes für die Umwelt tut, umgibt den kalifornischen Elektrowagenbauer ein gewisser Wohlfühlfaktor. Allerdings könnten die kritischen Testergebnisse eines US-Verbrauchermagazins diese Sicht der Dinge nun bröckeln lassen. Beim Aktienkurs haben sie das schon getan.
Gestern stürzte der Tesla-Aktienkurs regelrecht ab, als das Fachblatt „Consumer Reports“ eine Empfehlung für das Model S zurückgezogen hatte. Besonders ärgerlich ist der Umstand, dass es eine Umfrage unter Besitzern war, in der den Autos Probleme attestiert wurden. Immerhin muss man eine gewisse Überzeugung vertreten, um für ein Model S tief in die Tasche zu greifen. Noch ist das jedoch kein Grund zur Sorge. Schließlich hatte das Unternehmen vor einiger Zeit auch einige Internetvideos mit brennenden Tesla-Fahrzeugen relativ gut überstanden.
Viel schmerzhafter dürfte es sein, wenn nun beim SUV Model X und später beim massenmarkttauglichen und für 2018 geplanten Model 3 klar werden sollte, dass die Qualität der Tesla-Autos unter den schneller wachsenden Stückzahlen leidet. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass der über Jahre gereifte Tesla-Wohlfühlfaktor so schnell zerstört wird. Wer daher gehebelt auf steigende Kurse der Tesla-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DG4275 ins Auge fassen.
Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unterhttp://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger
Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.
Bildquelle: Pressefoto Tesla Motors (Nutzungsbedingungen)
» SportWoche Podcast #143: Stefan Kraft läut...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...
» Börsegeschichte 10.1.: Mayr-Melnhof, CA Im...
» PIR-News: Bawag, Semperit, Immofinanz, Pos...
» Nachlese: wikifolio-Alert Österreich, Mark...
» Wiener Börse Party #816: Erste Group x5, B...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Kapsch, AT&...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Moderna i...
» Börsepeople im Podcast S16/22: Markus Remis
» Österreich-Depots: Blick ins wikifolio-Ran...
Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.
» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...
Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...
» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)
Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...
» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...
SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...
» Covestro muss sich nach unten orientieren ...
Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...
» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...
Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...