Die Stimmung der Anleger rund um die Lufthansa-Aktie (WKN 823212) hatte sich zuletzt deutlich verbessert. Für die Papiere der Kranich-Airline ging es in wenigen Wochen um rund ein Drittel nach oben. Dabei dürfte das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein.
Dieser Ansicht sind zum Beispiel die Analysten bei der Commerzbank. Sie sehen kurzfristig weiteres Aufwärtspotenzial. Grund: Der Markt hätte übertrieben pessimistisch auf die Ausgangslage bei der Lufthansa regiert. Diese Sicht schwäche sich nun langsam ab. Zudem wird dank der starken Nachfrage im Sommer ein erfreulicher Bericht zum dritten Quartal erwartet. Daher wurde das Kursziel für die Lufthansa-Aktie von 13,00 auf 15,00 Euro geändert. Allerdings bleibt es erst einmal beim „Hold“-Rating.
Die Lufthansa-Aktie ist trotz einer kurzfristigen Erholung mit einem 2016er-KGV von knapp unter 6 weiterhin günstig. Allerdings ist das DAX-Papier nicht nur billig zu haben. Vielmehr bieten sich mit dem umfangreichen Konzernumbau und der Aussicht auf starke Quartalsergebnisse einige positive Impulsgeber. Anleger, die gehebelt auf steigende Kurse der Lufthansa-Aktie setzen möchten, könnten das Produkt mit der WKN DG2ALA ins Auge fassen.
Folgen Sie uns auch auf Guidants: Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie hier
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressefoto Deutsche Lufthansa AG
» Österreich-Depots: Fester (Depot Kommentar)
» Wiener Börse Party #788: Pierer Mobility a...
» Börsegeschichte 25.11.: Stefan Pierer, CA ...
» PIR-News: News zu Agrana, Research zu Kaps...
» Nachlese: Pierer Mobility / Mateschitz, Ma...
» Wiener Börse zu Mittag deutlich fester: Pi...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Amazon, H...
» ATX-Trends: RBI, Bawag, Erste Group, Piere...
» Börsepeople im Podcast S16/02: Yvonne de Bark
» SportWoche Podcast #136: Formelaustria You...
Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.
» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...
Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...
» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)
Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...
» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...
SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...
» Covestro muss sich nach unten orientieren ...
Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...
» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...
Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...