Der Hamburger Windkraftanlagenbauer Nordex (WKN A0D655) konnte bereits starke Halbjahreszahlen präsentieren. Zudem ist dem TecDAX-Unternehmen auf dem deutschen Heimatmarkt ein sehr guter Start in das zweite Halbjahr 2015 gelungen. Doch das ist Nordex nicht genug. Jetzt will man so richtig durchstarten. Das sollte auch die Nordex-Aktie nach einer kleineren Unterbrechung der Rallye wieder tun.
Nordex will auf der Windmesse „Husum Wind“ eine exklusiv für den deutschen Markt maßgeschneiderte Schwachwindanlage (N131/3300) präsentieren. Sie soll ab Mitte 2016 mit 134 Metern Nabenhöhe in Serie gefertigt werden. Die größere Bauhöhe soll dann gegen Jahresende folgen. International setzt man in Schwachwindregionen weiterhin auf die Anlage N131/3000. Der Grund ist, dass die meisten internationalen Standorte die Turbinen aufgrund der Windbedingungen und des Klimas stärker beanspruchen.
Die jüngsten Marktturbulenzen haben zuletzt auch bei der Nordex-Aktie für eine Unterbrechung des Aufwärtstrends gesorgt. Mit der anhaltend guten Auftragslage und winkenden Dividenden sollte es bald wieder nach oben gehen. Wer gehebelt auf steigende Kurse der Nordex-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN CC777G ins Auge fassen.
Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unterhttp://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger
Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.
Bildquelle: Pressefoto Nordex
» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...
» Börsegeschichte 7.1.: Extremes zu Frequent...
» PIR-News: Pierer Mobility bereitet 900 Mio...
» Nachlese: Peter Filzmaier im Stress, Neos ...
» Wiener Börse Party #814: ATX schwächer, wa...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Kapsch, U...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Catharina...
» ATX-Trends: DO & CO, Addiko, Pierer Mobili...
» Österreich-Depot: Spontan-Crash gibt es ma...
» Börsegeschichte 6.1.: Bitte wieder so wie ...
Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.
» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...
Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...
» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)
Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...
» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...
SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...
» Covestro muss sich nach unten orientieren ...
Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...
» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...
Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...