Wie berichtet, findet am 27. Jänner eine a.o. Hauptversammlung der Pierer Mobility statt. Dabei will sich die Gesellschaft mitunter einen neuen Kapitalrahmen genehmigen lassen. So soll der Vorstand ermächtigt werden, Wandelschuldverschreibungen, Gewinnschuldverschreibungen und Genussrechte, mit einem Gesamtnennbetrag von bis zu 900 Mio. Euro, die auch das Bezugs- und/oder das Umtauschrecht auf den Erwerb von insgesamt bis zu 16.898.267 Aktien der Gesellschaft einräumen können, auszugeben, geht aus den HV-Unterlagen hervor. Für die Bedienung der Umtausch- und/oder Bezugsrechte kann der Vorstand das bedingte Kapital und/oder eigene Aktien oder eine Kombination aus bedingtem Kapital und eigenen Aktien verwenden. Die Hauptversammlung soll somit auch die bedingte Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft um 16.898.267,00 Euro durch Ausgabe von bis zu 16.898.267 Aktien beschließen.
Pierer Mobility (
Akt. Indikation: 18,35 /18,85, -10,14%)
Valneva nimmt Mitte Jänner an der 43sten J.P. Morgan Healthcare Conference in San Francisco teil. Thomas Lingelbach, CEO von Valneva, und Peter Bühler, CFO, werden über das kommerzielle Impfstoffportfolio des Unternehmens sprechen, das im Jahr 2024 voraussichtlich einen Umsatz von 160 – bis 170 Mio. Euro erwirtschaften wird, und auf bevorstehende Katalysatoren in der klinischen Entwicklungspipeline hinweisen, darunter die Veröffentlichung der entscheidenden Daten für den Borreliose-Impfstoff im Laufe dieses Jahres.
Valneva (
Akt. Indikation: 2,25 /2,26, -1,31%)
Die TTTech, die bereits mehrere Jahre als Börsekandidat gilt, hat einen wesentlichen Deal abgeschlossen. Das Technologie-Unternehmen NXP hat eine verbindliche Vereinbarung zum Erwerb von 100 Prozent der Aktien von TTTech Auto (einer Tochter der TTTech mit Investoren wie Audi, Infineon, Samsung und Aptiv) abgeschlossen, einschließlich des 35,8-prozentigen Anteils von TTTech. Die All-Cash Transaktion wird mit 625 Mio. US-Dollar bewertet. TTTech plant seine bestehende Partnerschaft mit NXP weiter zu verstärken und einen wesentlichen Teil der Erlöse aus dem Verkauf der Aktien in die Entwicklung sicherer Produkte für die wachsenden Märkte intelligenter, autonomer Maschinen in der mobilen Maschinen (Off-Highway) Industrie, der Luft- und Raumfahrt, der Industrie und des Energie-IoT (Internet der Dinge) zu investieren. Kernaktionäre der TTTech sind, neben den Gründern und Schlüsselmitarbeitern, unter anderem die B&C Innovation Investments GmbH, COI Partners sowie europäische Family Offices.
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 07.01.)
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...
» Börsegeschichte 7.11.: GiroCredit, Herbert...
» Nachlese: WOT Bonus Content, Heiko Thieme,...
» PIR-News: News zu wienerberger, Research z...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Porr, EuroT...
» LinkedIn-NL: Zur WOT-Messe -Update mit Rit...
» Börsepeople im Podcast S21/22: Heiko Thieme
» ATX-Trends: AT&S, Verbund, RBI, Lenzing ...
» Österreich-Depots: Verbund gleicht Verlust...
» PIR-News: News zu wienerberger, Research z...
wienerberger UK & Ireland hat die Produktion von Betondachziegeln in seinem Werk in Sitting...
» PIR-News: Zahlen von Addiko, Research zu K...
Die Addiko Bank erzielte in den ersten neun Monaten einen Gewinn nach Steuern von 35,3 Mio. Eur...
» PIR-News: Zahlen von Verbund, Kontron, Res...
Verbund hat in den ersten drei Quartalen stabile Umsatzerlöse von 5.876,7 Mio. Euro (+0,7 ...
» PIR-News: Zahlen von AT&S, Wiener Börse-Ak...
AT&S hat den Konzernumsatz im 1. Halbjahr 2025/26 um 6 Prozent auf 846 Mio. Euro steigern k...
» PIR-News: News zu Porr, Strabag, Research ...
Die PORR hat das ÖGNI-Basiszertifikat für nachhaltige Baustellen im Hoch- und Tiefbau...