Nachdem der Zahlungsabwickler Wirecard (WKN 747206) bereits vorläufige Ergebnisse für das zweite Quartal und das erste Halbjahr 2015 präsentiert sowie die EBITDA-Prognose für das Gesamtjahr angehoben hatte, gab es nun bei der Veröffentlichung der endgültigen Zahlen keine Überraschungen. Vielmehr zeigte das TecDAX-Unternehmen erneut auf, wie gut doch derzeit die Umsatz- und Ergebnisdynamik ist. Bleibt nur die Frage, wann sich das auch wieder in der Kursperformance zeigt.
Schließlich hat die Wirecard-Aktie seit den im Frühjahr erreichten Hochs keine besonders gute Figur gemacht. Allerdings sorgen übergeordnete Themen wie der boomende Online-Handel, Mobile Payment, der wachsende Bedarf an Kreditkarten und die Weiterentwicklung des Zahlungsverkehrs in den Schwellenländern für einige Wachstumsfantasien. Damit ergibt sich auch für die Wirecard-Aktie mittel- bis langfristig einiges an Kurspotenzial.
Während Anleger die endgültigen Halbjahreszahlen am Dienstag honorieren, gab es zuletzt auch bei der Aktienperformance einige positive Signale. Dabei hatte die Wirecard-Aktie bereits zu einer steilen Erholungsrallye angesetzt, nur um dann durch die allgemeinen Marktturbulenzen infolge der Griechenland-Krise, der anstehenden US-Zinswende und der Unsicherheiten rund um China unterbrochen zu werden. Sollten diese Marktunsicherheiten abklingen, dürfte es wieder aufwärts gehen. Wer gehebelt auf Kurssteigerungen der Wirecard-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DG2Q5L ins Auge fassen.
Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unterhttp://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger
Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.
Bildquelle: Pressefoto Wirecard
» Wiener Börse Party #790: ATX schwächer, FM...
» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...
» Börsegeschichten für BoerseGeschichte (Bör...
» PIR-News: (Christine Petzwinkler)
» ATX-Trends: VIG, KTM, Verbund ...
» Börsepeople im Podcast S16/03: Thomas Soltau
» Österreich-Depots: Update (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 26.11.: CA Immo, S Immo, P...
» PIR-News: News zu VIG, Pierer, S Immo, Fre...
Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.
» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...
Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...
» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)
Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...
» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...
SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...
» Covestro muss sich nach unten orientieren ...
Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...
» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...
Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...