So schaffen Sie die 1 Million oder mehr (Tim Schäfer)

Es gibt kein Patentrezept. Viele Wege führen nach Rom. Ich verallgemeinere den Erfolgsweg in meinem heutigen Blogeintrag ein wenig.

Menschen wollen am liebsten ganz schnell reich werden – möglichst mit wenig Arbeit. Das geht natürlich meist schief. Wenn Sie sich Zeit lassen, geht es aber. Es ist viel einfacher, als Sie denken.

Es gibt zwei Kategorien der Reichen. Die einen kommen mit langsamen, stetigen Sparen mit einem gewöhnlichen Eikommen zum Ziel. Die anderen schaffen es schneller, weil sie ein besonders hohes Einkommen kassieren.

Fangen wir mit dem Durchschnittsverdiener an. Mit Aktien- oder Indexsparplänen zum Beispiel können Sie ein stattliches Vermögen aufbauen. Legen Sie einfach regelmässig von Ihrem Gehalt einen Betrag direkt in Aktien an. Sagen wir 400 oder 500 Euro. Wenn Sie das Dekaden lang durchziehen, kann ein nettes Sümmchen zusammen kommen.

Niemand muss ein großes Einkommen haben, um reich zu werden. Mit einem gewöhnlichen Einkommen ist es möglich. Das ist ja das Erstaunliche. Es geht recht bequem. Voraussetzung ist natürlich stetiges Sparen. Sie müssen lernen, bodenständig bzw. bescheiden zu sein. Sonst bleibt Ihnen kein Geld zum Sparen am Monatsende übrig.

Ich habe nie enorm hohe Gehälter verdient. Trotzdem gelang es mir, mit stetigen Aktienkäufen ein schönes Vermögen aufzubauen.

Kommen wir nun zur zweiten Gruppe, den Gutverdienern. Wer ein hohes Gehalt verdient, bei dem geht der Vermögensaufbau schneller. Natürlich ist auch hier eine gewisse Bodenständigkeit beim Konsum nötig. Wenn Sie hartnäckig, ideenreich, clever, entscheidungsfroh und engagiert sind, können Sie sehr viel verdienen. Als Selbständiger, Angestellter, Geschäftsmann.

Die Erfolgreichen sind extrem energiegeladen. Sie nehmen selten Urlaub, denken ständig an die Arbeit, an die Firma. Ihnen macht die Arbeit sehr viel Spass. Es ist wie eine Berufung für sie. Millionär zu werden war nie deren eigentliches Ziel, sondern sie kamen automatisch zum Ziel, weil sie die richtigen Entscheidungen trafen, die dorthin führten. Gutverdiener sind meist gut ausgebildet.

Im Original hier erschienen: So schaffen Sie die 1 Million oder mehr



(04.07.2015)

Geldreden, Geld, Erfolg, Freude, Umsatz, Einkommen, income, http://www.shutterstock.com/de/pic-148789697/stock-photo-portrait-of-a-very-happy-young-man-in-a-rain-of-money.html


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23....

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22....

» BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht übe...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

» Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Uni...

» Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer C...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorde...

» Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher l...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 24. A...


Tim Schäfer

Der Journalist Tim Schäfer pendelt seit dem Frühjahr 2006 zwischen New York und Deutschland. Wöchentlich berichtet er über die Geschehnisse an der Wall Street für Euro am Sonntag, eine der führenden deutschen Wirtschaftspublikationen. Darüber hinaus schreibt er für Magazine wie Der Aktionär oder die Börsenbriefe Prior Global und Prior Gold.

>> http://timschaefermedia.com


 Weitere Blogs von Tim Schäfer

» Vermögen vor Kostenexplosion und Konsumwah...

Ich bin nach Florida geflüchtet. Ich mietete ein Airbnb-Haus direkt am Meer. In Saint Augus...

» Börseneuphorie: Wir haben einige Blasenbil...

Ein monatlicher ETF-Sparplan ist die beste Anlagestrategie. So kannst du dir eine enorme Altersv...

» Die ewige Angst vor der Börse (Tim Schäfer)

Ich finde es super, wenn Stars und Sternchen bodenständig bleiben. Selbst wenn es manchmal ...

» Leser Peter: Er kauft ETFs, Aktien, Bitcoi...

Ich hab Peter in New York vor gut zwei Jahren getroffen. Er hat mich zum veganen Essen an&hellip...

» Buy and Hold. Es ist einfach (Tim Schäfer)

Fondslegende John Templeton sagte: „Die Geschichte zeigt, dass Zeit und nicht das Timing d...