Hält die Unterstützung bei 11.200? Apple und Lufthansa im Fokus (Frank Weingarts)

Der DAX® setzte die Konsolidierung in der abgelaufenen Woche fort. Störfeuer kamen dabei zum einen aus Griechenland sowie vom Anleihenmarkt. Die Diskussionen um die Schulden von Griechenland werden auch nächste Woche die Märkte maßgeblich beeinflussen. Derweil sollten Anleger allerdings auch einige Einzelwerte wie Apple, BMW, Deutsche Lufthansa und Tesla im Auge behalten.

Unternehmen im Fokus

Apple lädt kommende Wochen zur Entwickler-Konferenz. Experten rechnen damit, dass unter anderem der neue Musik-Streamingdienst vorgestellt wird. Ob es zudem noch Überraschungen gibt, bleibt abzuwarten. Am Dienstag lädt der Elektroautohersteller Tesla zur Hauptversammlung.

Am Dienstag wird die Deutsche Lufthansa Verkehrszahlen für Mai vorstellen. Brenntag, Evotec, Hamburger Hafen und Kuka laden zur Hauptversammlung.

BMW stellt den neuen 7er vor und Gerry Weber präsentiert die Zahlen zum zurückliegenden Geschäftsquartal.

Wichtige Termine

Am Wochenende findet der G7-Gipfel statt. Möglicherweise gibt es dort richtungsweisende Meldungen. In der ersten Wochenhälfte werden Anleger ferner ihren Fokus auf die BIP-Zahlen für Q1 in Japan und Daten zur deutschen Industrieproduktion legen. In der zweiten Wochenhälfte könnten Zahlen zur chinesischen sowie europäischen Industrieproduktion, die US-Arbeitsmarktdaten und US-Einzelhandelsumsätze die Märkte bewegen.

Charttechnischer Ausblick: DAX®

  • Widerstandsmarken: 11.232/11.380/11.500/11.680 Punkte
  • Unterstützungsmarken: 10.600/11.000/11.200 Punkte

Der DAX® kam zum Wochenschluss erneut kräftig unter Druck und sackte unter die Unterstützung bei 11.232 Punkten ab. Im Bereich von 11.200 Punkten versucht der Index eine Stabilisierung. In diesem Bereich sitzen auch zahlreiche offene Eurex-Calls mit Fälligkeit am Hexensabbat am 19. Juni. Das könnte dem Index zusätzliche Unterstützung geben. Solange die neue formierte Unterstützung hält, ist ein Rebound bis 11.300 stets möglich. Dort trifft der Index allerdings auf einen starken Kreuzwiderstand. Viele Bullen werden mit dem Einstieg möglicherweise warten ehe diese Hürde überwunden ist.

Bricht der Index signifikant unter 11.200 Punkte, droht der Sturz auf 11.000 und im weiteren Verlauf möglicherweise bis zur 50-Wochen-EMA-Durchschnittslinie bei 10.600 Punkten.



(08.06.2015)

Apple Store Logo, New York City pio3 / Shutterstock.co, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Komm...

» Börsegeschichte 25.4.: RBI, Porr (Börse Ge...

» Zahlen von Strabag, News von Marinomed, S ...

» Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko Ba...

» Nachlese: Marcel Hirscher, Hannes Roither,...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» MMM Matejkas Market Memos #35: Gedanken üb...

» Börsenradio Live-Blick 25/4: DAX clincht m...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 24....

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Infineon,...


Frank Weingarts

Anlage- und Hebelprodukte, UniCredit onemarkets

>> http://www.onemarkets.de/de.html


 Weitere Blogs von Frank Weingarts

» Pfeiffer Vaccum treibt German M&A-Index au...

Die Busch-Gruppe legt für den Hersteller von Vakuumpumpen Pfeiffer Vaccum ein Überna...

» DAX steckt in der Range fest! EZB, Banken ...

Die deutschen Aktienmärkte haben sich in der abgelaufenen Woche kaum von der Stelle ger&uum...

» DAX stößt bei 11.600 auf harten Widerstand...

Der Auftakt in das neue Börsenjahr verlief mehrheitlich freundlich. Die deutschen Aktienbar...

» Fed-Protokoll und Bilanzsaison im Fokus (F...

Zum Start in das Schlussquartal 2016 zeigen sich DAX und TecDAX wenig verändert. Als St...

» Banken und EZB im Fokus (Frank Weingarts)

Es war eine wechselhafte Woche, aber am Ende schafften die deutschen Aktienindizes doch ein deut...