Continental – Nur steil ist geil! (Robert Schröder)

Die Aktie des Reifenherstellers Continental befindet sich geraumer Zeit auf der Überholspur und ist durch die stetigen Kursgewinne der letzten sechs Jahre mittlerweile zum Börsen-Liebling avanciert. Selbst ein Anstieg um 2160 % schreckt bei Kursen über 200 EUR keinen Anleger vor einem Neueinstieg ab. Wie lange kann das jedoch jetzt noch in diesem Tempo weitergehen?

Continental AG – ISIN: DE0005439004 – Börse: XETRA – Symbol: CON – Währung: EUR

Der langfristige Chart spricht ab März 2009 eine deutliche Sprache: The Trend is your Friend! Allerdings geht der Kurs seit den Oktobertiefs 2014 langsam aber sicher in die Senkrechte über, was in Kombination mit der auffälligen negativen RSI-Divergenz als erstes deutliches Warnsignal zu verstehen ist. Des Weiteren lässt sich nach Elliott Wave ohne Zweifel ein 5-teiliger Aufwärtsimpuls erkennen, der ebenfalls ein baldiges Ende des Aufwärtstrends andeutet.

Diese Analyse entstand in Kooperation mit Finanzmarktwelt.de

Continental-w-200315

Allerdings sind das momentan die einzigen charttechnischen Hinweise auf eine mögliche größere Korrektur, die dann, nebenbei gesagt, gut und gerne wieder das Niveau der Welle 4 bei ca. 136,85 EUR erreichen kann. Aber weder im Wochen- noch im Tages-Chart gibt es zum Schlusskurs am 20. März irgendwelche Umkehr- oder Shortsignale!

Continental-d-200315

Daher gibt es hier also noch keinerlei Handlungsbedarf. Continental ist ohne Zweifel sehr heiß gelaufen, aber das muss so natürlich erst einmal nichts heißen. Solange es läuft, läuft es eben. Behalten Sie die Aktie jedoch im Hinterkopf! Auch dieser laufende Trend wird nicht ewig Bestand haben.

Aktien-Analysen von A bis Z lesen Sie in meinem kostenfreien Newsletter! 

Noch schneller geht es via Facebook und Twitter!

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert.

Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.

Viele Grüße,

Ihr Robert Schröder

www.Elliott-Waves.com



(22.03.2015)

Continental http://www.drachenboot.at


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23....

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22....

» BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht übe...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

» Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Uni...

» Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer C...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorde...

» Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher l...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 24. A...


Robert Schröder

Analyst, Elliott-Waves.com

>> http://www.Elliott-Waves.com


 Weitere Blogs von Robert Schröder

» Medigene mit Kursexplosion! Wie weit geht ...

Nach der gestrigen Meldung, dass Amgen 100 % der Medigene-Ausgründung Catherexerwirbt, kn...

» S&P 500- bringt uns der Weihnachtsmann Ges...

Der breite US-Aktienmarkt hat sich nach dem Crash im Spätsommer schnell wieder erholen k&ou...

» Euro sinkt auf Sieben-Monats-Tief; Abwärts...

Am Mittwoch ist der Euro im Vergleich zum US Dollar auf ein Sieben-Monats-Tief von 1,06 gesunken...

» Nasdaq 100 mit Jahreshoch! Überrascht Sie ...

Es ist soweit. Allen Unkenrufen zum Trotz ist der Nasdaq 100 an diesem Montag auf ein neues Ja...

» Dow Jones - Jahresendrally oder zweiter Cr...

Der Crash 2015 liegt nun fast zwei Monate zurück. Der Dow Jones konnte sich seitdem um &u...