Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Börsenradio Live-Blick 24/6: DAX mit feinem Wochenstart, Autotitel mit Comeback, Z...

Börsenradio Live-Blick 24 6: DAX mit feinem Wochenstart, Autotitel mit Comeback, Zalando schwach, ATX stark, Gold fällt Hören: open.spotify.com episode 4yFUaBE2fZfWH4ve9pXGhC Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der das Gefühl für den DAX bringt, es ist Montag, der 24. Juni 2024 und so sieht es im Frühgeschäft aus. - DAX zu Beginn der Woche 26 fester - Autotitel im Frühgeschäft mit Comeback - Zalando im Frühgeschäft schwach - geringe Volumina - Serien: SAP (+), Hannover Rück (+), Fresenius (-) - News-Roundup der Baader Bank: - - ATX stärker - ATX-Rekordvolumen am Freitag - 1 kg...     » Weiterlesen


 

Börsepeople im Podcast S13/12: Emily Erker

Hören: audio-cd.at page podcast 5909 Emily Erker ist LinkedIn Top Voice 2022 und Top LinkedIn Influencer Austria (das sind so ca. 50 Leute, ich bin auch dabei, sie ist aber stärker). Emily hat +18k FollowerInnen auf LinkedIn (um 7k mehr als ich), hat +500 YouTube-Podcasts (so nennt sie das) gemacht und ist als Lady Sunshine fast täglich um 19 Uhr auf YouTube und LinkedIn live. Interessant ist, dass wir kumuliert rund 1000 Gäste hatten, aber null Doppelte. Langschläferin Emily hat auch den kurzen Hype Clubhouse mitgemacht, ist mit easyb2p selbstständig, da geht es um Corporate Training, Public Speaking , Brand Marketing, Video Production und so. Wir sprechen auch darüber, wie enttäuschend es ist, wenn man auf LinkedIn mit scheinbar privaten Profilen schreibt, abe...     » Weiterlesen


 

Wiener Börse Party 2024 in the Making, 19. Juni (A Nette)

Mittwoch, 19. Juni Eine (A) Nette made my day. Annette Scheckmann ist Vorstand der STRABAG AG, also der Strabag in Österreich, der AG und nicht der börsenotierten SE. Ich hab sie direkt via LinkedIn für einen Podcast angefragt und zunächst immer schwierig, wenn man sich nicht kennt uns als Vorständin vielleicht auch mit Interviews nicht nur gute Erfahrungen gemacht hat. Aber lest mal, was Annette danach gepostet hat, wie gesagt: made my day. Die Antwort: "Keine Sorge, wir sprechen ganz entspannt." Na ja. So ganz entspannt war ich dann vor der Türe von Christian Drastil dann doch nicht. Es stellte sich eher eine Mischung aus Neugier und Anspannung an. Und dann: Ein wunderbar offenes und sorgenloses Gespräch auf Augenhöhe, das Christian Drastil mit mir gef...     » Weiterlesen


 

Wiener Börse Party 2024 in the Making, 18. Juni (50 Prozent Namaste, 50 Prozent Fu...

Dienstag, 18. Juni 50 Prozent Namaste, 50 Prozent Fuck Off. Das ist nicht von mir und ich weiss leider auch nicht mehr, wem ich das zuschreiben kann, aber es passt voll auf mich und ist mein Lieblingssager über meine Lebenseinstellung geworden. Also so zwischen total chillig entschleunigt und dann wieder alles wurscht und sch.... drauf, wie man auf Neudeutsch sagt. Ich weiss, dass das nicht immer leicht für meine WegbegleiterInnen ist, aber zumindest im Beruf funktioniert das super. Alles ist zu jedem Zeitpunkt gut auch, solange mir niemand auf die Nerven geht und Bürokratie gegen mich einsetzt. Damit kann man mich rasch fertigmachen, da bin ich im Maximal Burnout, sonst halte ich viel aus, sehr viel sogar. Habe nach Scheitern das Plan A auch wohl noch B, C und D im Köcher. Am sch&o...     » Weiterlesen


 

Wiener Börse Party 2024 in the Making, 17. Juni (nur keine Umwege)

Montag, 17. Juni Warum hast Du so tolle Podcastgäste? Das werde ich oft gefragt. Die Antwort, warum das gelingt, ist einfach. Ich frage, wenn ich VorständInnen oder GeschäffsführerInnen zu Gast haben möchte, meist direkt und nicht über Pressestellen oder Agenturen. Und jene LeaderInnen, die ihr Profil auf zb LinkedIn selbst bestreiten, antworten zu 100 Prozent mit ja. Ich habe dazu nur Vermutungen: Ich glaube ja einerseits, dass der Börsepeople-Podcast wirklich leiwand ist und andererseits, dass man in der direkten Konversation ein Nein auch vermeiden will, weil es eine Art Zurückweisung ist. Fragt man hingegen bei der Pressestelle nach, wird man gerne auf den ersten freien Termin 2026 oder 2027 verwiesen. Daher halte ich es hier wie beim Sales: Spreche ich mit Pou...     » Weiterlesen