Wiener Börse zu Mittag fester: Semperit, Bawag und RBI gesucht, DAX-Blick Zalando,...
01 Jul
Heute im #gabb: Um 12:33 liegt der ATX mit +0.89 Prozent im Plus bei 3641 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 6.01% ytd). Topperformer der PIR-Group sind Semperit mit +2.76% auf 11.16 Euro, dahinter Bawag mit +2.71% auf 60.7 Euro und RBI mit +1.97% auf 16.54 Euro. Zum Vergleich der DAX: 18300 (+0.19%, Ultimo 2023: 16751, 9.25% ytd). - PIR-News: News zu Semperit, Erste Bank, Valneva, Strabag, RBI, Research zu Verbund, DO&CO, Erste Group, Neuzugang an der Wiener Börse - Nachlese: Wolfgang Praskac, Gunter Deuber, Hans Huber - Unser Volumensrobot sagt: Immofinanz, CA Immo, Addiko Bank - Börsegeschichte 1. Juli: Semperit - Österreich-Depots: Starker Start in den Juli - wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2: +0.44% vs. last #gabb, +5.00% ytd, +82.80% seit Start 2013 - Bö... » Weiterlesen
Börsenradio Live-Blick 1/7: Guter Start ins 2. Halbjahr für DAX & ATX, Zalando, Ai...
01 Jul
Hören: open.spotify.com episode 1I3dwhn34CJJbIq72ED4fI Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der das Gefühl für den DAX bringt, es ist Montag, der 1. Juli 2024 und so sieht es im Frühgeschäft aus. - DAX stärker ins 2. Halbjahr - Zalando führt das Gewinnerfeld im Frühgeschäft an - SAP im Frühgeschäft schwächer - Halbjahresbilanz mit Siemens Energy top, Sartorius flop - Covestro im Juni top, Airbus flop - Serien: - - News-Roundup der Baader Bank: - - auch ein starkes Halbjahr für den ATX - Addiko Bank und FACC top - 1 kg Gold kostet 69.511 Euro, mitgeteilt von goldundco.at - All-... » Weiterlesen
SportWoche Party 2024 in the Making, 30. Juni (Fanboy Jr.)
30 Jun
Sonntag, 30. Juni Heute ist mein Sohn 16 geworden. Er ist der entspannteste Mensch, den ich in meinem Umfeld habe und ein riesen Sportfan geworden, dies sicherlich mit viel höherem Detailwissen, als ich das in seinem Alter hatte. Seine Sport-Journey als Fanboy begann mit Marcel Hirscher, dann Andreas Ulmer und Red Bull Salzburg, später wurde die Premier League und da besonders Liverpool zum Steckenpferd. Auch die Formel 1 hat nach und nach Einzug ins Fan-Leben genommen. Ich bin gespannt, wo das noch hinführt, ein Traum von mir wäre es, mal mit ihm irgendwas rund um die SportWoche zu machen, wenn ich mich selbst als "Fanboy" bezeichne, dann ist er definitiv der "Fanboy Jr.". Es ist auch immer ein Highlight für mich, mit ihm Sportstätten zu besuchen, meist sind das Fussballpl&... » Weiterlesen
SportWoche Party 2024 in the Making, 29. Juni (Ofi)
30 Jun
Samstag, 29. Juni Zwischen Roland Garros und Wimbledon ist, zumindest was die Top-Stars betrifft, eine kleine Tennis-Off-Season, die kleineren Rasenturniere vor Wimbledon lässt man gerne mal aus. früher hatte wenigstens der Queens Club eine grössere Bedeutung. Heuer hat sich aber nun doch ein Highlight aus österreichischer Sicht eingeschlichen, denn beim Rasenturnier in Mallorca schaffte es Österreichs Nr. 1, Sebastian Ofner, bis ins Finale, in dem er aber dem Chilenen Alejandro Tabilo nach nur 74 Minuten mit 3:6,4:6 den Vortritt lassen musste. Tabilo ist heuer einer der Shooting Stars und spielt einfach spektakulär. Für Ofi war es trotzdem einer seiner grössten Erfolge bei einem ATP-250 im Finale zu stehen, ein Tour-Titel fehlt dem 28-jährigen Steirer noch. I... » Weiterlesen
SportWoche Party 2024 in the Making, 28. Juni (Spielberg)
30 Jun
Freitag, 28. Juni Spielberg. Wir haben wieder F1-Wochenende in Österreich. Mein Sohn ist mit seinem Schulfreund heute vor Ort und gibt sich das volle Freitag-Programm. Vor wenigen Tagen haben die beiden erfahren, dass ich Toto Wolff recht gut kenne und ich bemühe mich nun, Toto zum Podcast oder zu einem Treffen in ein Lokal zu bekommen, um den Burschen das Dabeisein zu ermöglichen und ihnen eine Freude zu machen. Ich selbst war heuer in Spielberg nicht vor Ort, aber im Vorjahr mit meinem Kumpel Michi, Bild hier: photaq.com page pic 96151 . Es ist schon gewaltig, wie die Orange Army ihrem Max Verstappen nachzieht und Spielberg in Orange zeigt. Im Winter wird es dann auf den Schipisten ähnlich aussehen, wenn Marcel Hirscher als Niederländer wieder Weltcup-Slaloms gewinnt, das is... » Weiterlesen