Für die Aktie der Startup-Schmiede Rocket Internet (WKN: A12UKK / ISIN: DE000A12UKK6) führte der Weg zuletzt ins nichts. Selbst die Aufnahme in den SDAX konnte nicht für den Ausbruch aus einer Seitwärtsphase bringen. Die nun erfolgte Finanzierungsrunde beim „Kochbox“-Lieferanten HelloFresh ebenfalls nicht.
Ein neuer international führender Investor bringt gemeinsam mit dem existierenden Anteilseigner Baillie-Gifford 85 Mio. Euro neues Kapital ein, hieß es von Unternehmensseite. Der Finanzierungsrunde wurde eine Bewertung von HelloFresh von 2 Mrd. Euro zu Grunde gelegt. Rocket Internets Anteil an HelloFresh wird nach der Transaktion von ca. 56 Prozent auf ca. 53 Prozent sinken.
Rocket-Internet-Chart: finanztreff.de
Am Dienstagvormittag zeigte sich der Gesamtmarkt erneut in guter Verfassung. Allerdings notierte die Rocket-Internet-Aktie trotzdem lediglich im Bereich des Vortagesschlusses. Die Finanzierungsrunde bei HelloFresh wurde zwar zur Kenntnis genommen, größere Impulse blieben jedoch aus. Offenbar brauchen Investoren endlich Beweise, dass Rocket Internet zu mehr fähig ist, als nur Geld zu verbrennen.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
» Wiener Börse Party #1163: Der 100. Handels...
» Österreich-Depots: Wieder beide auf Rekord...
» Börsegeschichte 26.5.: Extremes zu UBM (Bö...
» Nachlese: Jana Tiffner AT&S, Lilian Kuster...
» PIR-News: Auftrag für Andritz, Research zu...
» Zertifikate sind „eigentlich nicht so schw...
» Das sind die grossen Themen an der Wiener ...
» Wiener Börse zu Mittag nach Pfingstmontags...
» ATX-Trends: Bajaj Mobility, AT&S, DO & CO ...
» Börsepeople im Podcast S25/04: Jana Tiffner
Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.
» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...
Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...
» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)
Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...
» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...
SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...
» Covestro muss sich nach unten orientieren ...
Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...
» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...
Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...