Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kommentar)

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.09% vs. last #gabb, +6.26% ytd, +128.20% seit Start 2013. Gesamtstand seit Start unserer Real-Money-Veranlagungen 2002 (erst Brokerjet, dann wikifolio). Aus 10.000 Euro wurden 150.441 Euro,. Trades unter https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1. Unter https://boerse-social.com/wikifolio/ranking werfen wir die 100 besten wikifolios im wikifolio-Ranking aus, dazu meines, das aktuell auf Rang 202 liegt (von mehr als 30.000).

Introducing: Austria 30 Private IR Link: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wf00atat30 . Die nötigen Vormerkungen und das Cash-Commitment sind bereits da. Am 11.2. wurde der Publizierungsantrag gestellt. Nun heisst es: "Emission wird geprüft. Die Emission nimmt in der Regel bis zu acht Wochen in Anspruch. Sollte es für dich noch etwas zu tun geben, melden wir uns bei dir." Nach potenzieller Freischaltung werden wir auf ein Full-Investment gemäss Equal Weight gehen und dann mit 50.000 Real Money seeden.

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 24.02.)



(24.02.2026)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» Sankirvice Aktie: Digitale Transformation ...

» Urb Rulmenti Sa Suceava Aktie: Funkstille ...

» Siemens Aktie: Geopolitik trifft Kursziel ...

» Vanguard FTSE 250 ETF: Dividende fix ( Fin...

» Microsoft Aktie: Umbau unter Druck ( Finan...

» Bitcoin: Dreifacher Gegenwind ( Finanztrends)

» Evonik Aktie: Technischer Befreiungsschlag...

» Netflix Aktie: Institutionelle Käufer grei...

» SAP Aktie: KI-Umbau fällt durch ( Finanztr...

» Realty Income Aktie: Unterschätzt vom Mark...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: --0.70% v...

» Nachlese: Lisa Galuska Porr, Susanne Bicke...

- Wiener Börse Party Donnerstag nachhören: https://audio-cd.at/page/podcast/8540 - AT...

» (Christian Drastil)

Um 11:36 liegt der ATX mit -1.57 Prozent im Minus bei 5283 Punkten (Ultimo 2025: 5326, ...

» Wiener Börse zu Mittag deutlich schwächer:...

Heute im #gabb: Um 11:36 liegt der ATX mit -1.57 Prozent im Minus bei 5283 Punkten (Ul...

» Börsepeople im Podcast S24/06: Susanne Bickel

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8542/ 
Susanne Bickel ist Finanzjournalistin im ...