Reingehört bei Wienerberger (boersen radio.at)

Wienerberger-CEO Heimo Scheuch im börsenradio-Interview zur Baukonjunktur: "Wir sind mit neuen Realitäten konfrontiert und damit muss man arbeiten. Man muss sich den Zyklen stellen. Die Wienerberger schafft es, sich besser als der Markt zu entwickeln, auch in schwierigen Jahren. Die Baubranche ist weltweit im Rückgang und wir stellen uns dagegen. Wir haben uns im 3. Quartal sehr zufriedenstellend entwickelt, wir haben über 20 Prozent Marge, das ist erheblich. Das ist ein starkes Zeichen und das macht mich zuversichtlich. In CEE kommt es zu einer Stabilisierung auf tiefem Niveau, ich bin zuversichtlich, dass wir im kommenden Jahr in den einen oder anderen Märkten ein Verbesserung sehen werden."
Zu Terreal: „Es sind aufwendige Verfahren, die Wettbewerbsbehörden überprüfen gründlich, neun Behörden haben geprüft und ihre Zustimmung erteilt.
Zum Q4: „Das 4. Quartal verläuft erwartungsgemäß, wir werden im Q4 massiv die Lagerstände herunterfahren und Werke im Stillstand haben, aber alles ist auf Schiene.“
Zu den Aussichten: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass so schwierige Phasen in etwa 24 bis 36 Monate dauern bis man wieder in einen Aufschwung kommt. Die Zinskurve wird sich abschwächen und auch die Inflation wird zurückgehen. Wir rechnen mit einer Verbesserung in 2025 und einer Normalität in 2026."
https://boersenradio.at/page/brn/42690/

(Der Input von boersen radio.at für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 13.11.)



(13.11.2023)

Radio, hören, Audio, Lautsprecher - https://pixabay.com/de/photos/radio-alt-jahrgang-retro-2974649/, (© https://depositphotos.com)


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu Erwin Größ Str...

» Börsepeople im Podcast S24/01: Erwin Größ

» ATX-Trends: Uniqa, Polytec, OMV ...

» Akupressurmatten: Entspannungshilfe oder P...

» Datenschutz: Neue Risiken beim Jobwechsel ...

» iShares CBO ETF: Strategie gegen Zinsrisik...

» Baker Steel Aktie: Strategische Metalle ( ...

» Fidelity International High Quality ETF: S...

» Arbeitszeitgesetz: DGB-Studie befeuert Str...

» INFINITI HR: Globaler Compliance-Leitfaden...


Christine Petzwinkler

Redaktion Börse Social Magazine.

>> http://boerse-social.com


 Weitere Blogs von Christine Petzwinkler

» PIR-News: Zahlen von Uniqa, News zu Straba...

Der Versicherungskonzern Uniqa hat die Prämieneinnahmen im abgelaufenen Jahr um 8,2 Prozen...

» PIR-News: Zahlen von Post, VIG, News zu Ak...

Die Österreichische Post feiert in diesem Jahr ihr 20jähriges Börsenjubiläu...

» PIR-News: Research zu Palfinger, News zu P...

Die Analysten von Raiffeisen Research bestätigen die Kauf-Empfehlung für Palfinger un...

» PIR-News: Research zu FACC, Verbund, News ...

Die Analysten von Montega bestätigen die Kauf-Empfehlung für die FACC-Aktie und erh&o...

» PIR-News: Research zu Andritz, Flughafen W...

Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Andritz-Aktie weiter mit "Buy" ein und bestäti...