Paare: Immofinanz und Meinl (Christian Drastil)

Heute war einer der ganz wenigen Tage, an denen ich die Kurse erst jetzt am Abend gesehen habe, war tagsüber mit den Kollegen der "Kleine Zeitung" unterwegs, wir basteln da an etwas wirklich Nettem (kommt in Kürze).

Schön ist, dass die erwartete Gegenbewegung nach oben (Sie erinnern sich: Wir schrieben Mitte der Vorwoche aus Überzeugung - weil im Vertrauen auf die Fed - dass wir optimistischer als zu Jahresbeginn sind) heute so kräftig fortgesetzt wurde.

Schmunzeln musste ich bei Ansicht der Schlusskurse über die beiden Zufallspaare, eines Immofinanz (beide bei 9), eines Meinl (beide bei 8,20).

9.00 4.05% IMMOEAST AG (Vol: 2116650)
9.00 8.70% IMMOFINANZ AG (Vol: 1568230)

8.20 6.49% MEINL AIRPORTS INT. LTD. (Vol: 98494)
8.20 2.24% MEINL INT. POWER LTD. (Vol: 86911)

Sie werden sehen: Da wird es noch einige Überraschungen geben. Interessieren würde mich wirklich, wer bei Meinl Airports mit welchem Motiv unter 8 Euro verkauft hat oder musste. Wird man aber wohl nie erfahren.

Stay tuned.

(22.08.2007)

 Latest Blogs

» Größter Portfolio-Shift seit der Pandemie:...

» Electra Battery Materials Aktie: Lieferver...

» Neurizon Therapeutics Aktie: Strategische ...

» Palo Alto Networks Aktie: Milliarden-Rückk...

» Hochvolt-Qualifizierung wird zum Standard ...

» Vorstandsvergütung: Neue Regeln für Boni u...

» Männliche Verhütung: Historische Fortschri...

» Occidental Petroleum Aktie: Schuldenabbau ...

» District Metals Aktie: Strategische Weiche...

» LEG Immobilien Aktie: Richtungssuche ( Fin...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot ...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.63% vs...

» Nachlese: Peter Thier, Deadline by Thalia ...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8487 - Peter Thier ist Kommunikationschef der &O...

» (Christian Drastil)

Um 11:54 liegt der ATX mit -0.46 Prozent im Minus bei 5428 Punkten (Ultimo 2025: 5326, ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: AT&S, Ba...

Heute im #gabb: Um 11:57 liegt der ATX mit -0.43 Prozent im Minus bei 5429 Punkten (Ul...

» Börsepeople im Podcast S23/25: Peter Thier

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8487 Peter Thier ist Kommunikationschef der &Oum...