Nachlese: Zsolt Janos, Raus-aus-der-Economy-Umschichtung, Joel Schwärzler (Christian Drastil)

Um 12:09 liegt der ATX mit +0.28 Prozent im Plus bei 3812 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 4.05% ytd). Topperformer der PIR-Group sind Semperit mit +2.24% auf 14.13 Euro, dahinter DO&CO mit +2.11% auf 179.1 Euro und Immofinanz mit +2.10% auf 16.99 Euro. Zum Vergleich der DAX: 21298 (+0.78%, Ultimo 2024: 19909, 6.97% ytd).

Wiener Börse Party Dienstag hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6702
- ATX TR nach 2 All-time-Highs hintereinander heute mit Korrektur
- Kontron mit gutem Ausblick und dementsprechender Kursentwicklung
- in welcher Hinsicht ich mich mit Joel Schwärzler vergleiche
- Vintage: Die Raus-aus-New-Economy-Umschichtung

- Episode 21/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6703
Ein Trailer, der zugleich ein Tipp ist. Am 22. Jänner geht zeitgleich eine Folge im Börsepeople-Podcast sowie auf "Aus dem Cafésatz, aktuelle Kapitalmarkt Themen verständlich erklärt mit Zsolt Janos" live. Man nennt das Crossover. Zsolt war bereits vor einem Jahr im Börsepeople-Podcast zu Gast, ich kannte ihn vorher nur vom Hören-Sagen und seinen Podcast gar nicht. Seither geniesse ich ihn jeden Tag. Er ist für mich DIE Empfehlung, wenn man aktuelle News gut in eine langfristige Strategie einreihen will. Es ist vor allem ein Talk über die Learnings aus dem Podcasten selbst. Wir reden über Hustanfälle, Spontanes, Kopfkino, meine 500 Euro für die Freigabeschleifen, aber das Veto, dass nicht gesendet werden muss. Über das Vergessen, dass die Aufnahme läuft. Über Podcastförderung, seinen J Powell und seinen ORF, meinen Frankfurt-Award und gemeinsam über Energie-Anbieter-Wechsel. Fazit: Fr ei sprechen ist leichter als Vorlesen und ersteres macht Spass.

- mein zweiter Gast in Season 17 bin ich irgendwie wieder einmal selbst, es ist eine Crossover Folge mit Zsolt Janos, dessen Jingle "Aus dem Cafésatz, aktuelle Kapitalmarkt Themen verständlich erklärt mit Zsolt Janos" vor meinem Vorspann gespielt wird. Es ist eine lupenreine Crossover-Folge, sie wird 1:1 auch bei Zsolt gespielt. Zsolt war vor einem Jahr im Börsepeople-Podcast zu Gast, ich kannte ihn vorher nur vom Hören-Sagen und seinen Podcast gar nicht. Seither geniesse ich ihn jeden Tag. Er ist für mich DIE Empfehlung, wenn man aktuelle News gut in eine langfristige Strategie einreihen will. Es ist heute vor allem ein Talk über die Learnings aus dem Podcasten selbst. Wir reden über Hustanfälle, Spontanes, Kopfkino, meine 500 Euro für die Freigabeschleifen, aber das Veto, dass nicht gesendet werden muss. Über das Vergessen, dass die Aufnahme läuft. Über Podcastförderung, seinen J Powell und seinen ORF, meinen Frankfurt-Award. Fazit: Frei sprechen ist leichter als Vorlesen und ersteres macht Spass. Saisongerecht geht es auch um Energieanbieterwechsel. Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6704/
- Aus dem Cafésatz, aktuelle Kapitalmarkt Themen verständlich erklärt mit Zsolt Janos:
https://www.podcast.de/podcast/2785649/aus-dem-cafesatz-aktuelle-kapitalmarkt-themen-verstaendlich-erklaert-mit-zsolt-janos
- Zsolt Janos Börsepeople: https://audio-cd.at/page/podcast/5180

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 22.01.)



(22.01.2025)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Jahreshoch (Depot Komme...

» Börsegeschichte 22.1.: UBM, Palfinger, S I...

» PIR-News: Top Stock Ideas von Baader, Erst...

» Nachlese: Zsolt Janos, Raus-aus-der-Econom...

» Wiener Börse Party #825: ATX TR und Bawag ...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Semperit, D...

» ATX-Trends: RBI, Strabag, Telekom Austria ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Verluste,...

» Börsepeople im Podcast S17/02: Christian D...

» Österreich-Depots: Heuer erstmals über 115...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Jahreshoch (Depot Komme...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.57% vs....

» Nachlese: Zsolt Janos, Raus-aus-der-Econom...

Um 12:09 liegt der ATX mit +0.28 Prozent im Plus bei 3812 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 4.05...

» Wiener Börse Party #825: ATX TR und Bawag ...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6706 Die Wiener Börse Party ist ein Podcast...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Semperit, D...

Heute im #gabb:(Expliziteres gibt es in Kürze gesprochen unter http://www.audio-cd.at/wien...

» Börsepeople im Podcast S17/02: Christian D...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6704/ Mein zweiter Gast in Season 17 bin ich irg...