Die Wolftank Group hat mit Molgas Energia Italia eine Vereinbarung abgeschlossen. Molgas vertreibt Flüssiggas (LNG) und liefert es an Orte, die von Gaspipelines nicht erreicht werden. Die beiden Unternehmen planen, gemeinsam eine zweistellige Zahl an LNG- bzw. Wasserstofftankstellen in europäischen Märkten zu errichten. Erste Zielgebiete sind Spanien, Italien, Deutschland, Frankreich, Österreich und die Slowakei. Das entsprechende Memorandum of Understanding wurde von den beiden Unternehmen unterzeichnet.
Wolftank-Adisa (
Akt. Indikation: 0,00 /0,00, -100,00%)
Georg Riedl, Aufsichtsrat der AT&S und in enger Beziehung zur Dörflinger Privatstiftung, hat Anfang Juni 10.000 AT&S-Aktien zu je 55,0 Euro über die Wiener Börse gekauft, wie aus einer Veröffentlichung hervorgeht.
Die Vienna Insurance Group bietet Inhabern der ausständigen 500 Mio. Euro 5,5% 2043 non-call 2023 Schuldverschreibungen an, diese Schuldverschreibungen gegen Barzahlung zu kaufen. Ein entsprechendes Tender Offer Memorandum sei bei Kroll Issuer Services Limited erhältlich, wie die VIG mitteilt. Es wird zudem beabsichtigt, nachrangige Schuldverschreibungen im Rahmen ihres Tier 2 Emissionsprogramms zu begeben, so die Gesellschaft.
Nach dem Schadensrekordjahr 2021 mit Naturkatastrophenschäden in der Höhe von 200 Mio. Euro, zogen in den vergangenen Tagen wieder zahlreiche Unwetter über Österreich. „Genaue Schadenszahlen liegen noch nicht vor, aber wir rechnen mit Schäden in der Höhe von rund vier Mio. Euro.“, sagt Wiener Städtische-Vorstandsdirektorin Doris Wendler.
VIG (
Akt. Indikation: 23,25 /23,30, -0,32%)
Research: Die Analysten der HSBC bleiben bei Vienna Insurance Group auf Kaufen und reduzieren das Kursziel von 29,5 auf 28,4 Euro. BNP Paribas Exane stuft Andritz mit Outperform und Kursziel 59,0 Euro ein.
VIG (
Akt. Indikation: 23,25 /23,30, -0,32%)
Andritz (
Akt. Indikation: 44,04 /44,08, -0,23%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 07.06.)
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot...
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, ...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine...
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, E...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Freque...
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösen...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas B...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-tim...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine...
Die Erste Group hat mit der Europäischen Investitionsbank (EIB) eine Garantie-Rahmenverein...
» PIR-News: EVN, RBI, Strabag, Erste Group, ...
Die EVN konnte das Geschäftsjahr 2024/2025 mit Umsatzerlösen in Höhe von 3000,0 ...
» PIR-News: Research zu VIG, Porr, Flughafen...
Die Analysten der UBS erhöhen das Kursziel für die VIG-Aktie von 65,4 Euro auf 72,0 E...
» Research zu RBI, News zu Flughafen Wien, F...
Die Analysten von Oddo stufen die RBI-Aktie mit "Outperform" ein.RBI ( Akt. Indikation: ...
» PIR-News: Research zu VIG, RBI, Polytec, N...
Kepler stuft die Vienna Insurance Group-Aktie mit Buy ein und vergibt ein Kursziel in Hö...