Aktienrückkäufe beim Impfstoffhersteller. Fehlende Kursdynamik bei Moderna (MRNA), weil neue Vakzine auf sich warten lassen. Ist bei der Aktie die Luft raus?
Symbol: MRNA ISIN: US02215L2097
Rückblick: Der Kursverfall von 61.5 Prozent zeigt deutlich, dass Anlegern momentan die Kursphantasien im Hinblick auf das Wertpapier des Impfstoffherstellers fehlen. Ein Ausbruch aus der Seitwärtsrange nach oben oder unten, könnte die Langeweile in den Charts beenden, wobei das bullische Szenario das attraktivere Chance-Risko-Verhältnis aufweist.
Chart vom 01.03.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 149.52 USD
Meine Expertenmeinung zu MRNA
Meinung: Moderna hat nach mehreren Verlustjahren für 2021 einen Gewinn gemeldet. Angesichts der fallenden Inzidenzzahlen ist es beim amerikanischen Impfstoffherstller relativ ruhig geworden. Vakzine gegen die neueren Corona-Mutationen und gegen diverse Krebsarten sind zwar in der Pipeline lassen aber auf sich warten. Die Aktionäre werden bis auf Weiters mit Aktienrückkäufen bei Laune gehalten.
Mögliches Setup:
Setup: Für Long-Setups wäre ein höheres Pivot-Tief und ein nachfolgender Ausbruch über die Widerstandslinie wünschenswert. Den Stopp Loss könnten wir unter der Seitwärtsbewegung der letzten Tage platzieren. Für Short-Setups sehen wir derzeit eine kleine Bärenflagge. Trigger und Stopp Loss wären umgekehrt anzuordnen, wobei das CRV momentan nicht allzu ergiebig erscheint. Die nächsten Quartalszahlen kommen am 26. Mai, so dass die Kursdynamik momentan von der Nachrichtenlage rund um Inzidenzen, Studienergebnisse und Zulassungen bestimmt wird. Weitere coole Setups gibt es börsentäglich im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at.
Aussicht: NEUTRAL
Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in MRNA.
Veröffentlichungsdatum: 02.03.2022
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von