Breakout Trading-Strategie
Symbol: AMZN ISIN: US0231351067
Rückblick: Amazon ist nicht nur der führende E-Commerce Onlinehändler, sondern auch im Cloud-Geschäft mit seiner Plattform Amazon Web Services (AWS), die weltweite Nummer Eins. Trotzdem bewegt sich die Aktie nach wie vor in einer breiten Range seitwärts. Nachdem die Kurse im Jänner bis auf 2700 USD gefallen waren, machte die Aktie des E-Commerce-Giganten nach der Veröffentlichung der starken Quartalszahlen einen Freudensprung. Im Zuge der Gesamtmarktschwäche konnten sich die Bullen aber noch nicht durchsetzen.
Meinung: Bei Amazon gibt es nicht nur laufend Rabatte auf seiner Plattform, aktuell gibt es auch einen Rabatt auf den Aktienkurs. Wenn es die Bullen schaffen, den EMA-50 zu überwinden, würden wir ein Einstiegssignal bekommen. Danach könnten die Bullen die Marke bei 3500 bis 3600 USD ins Visier nehmen.
Chart vom 15.02.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 3123.71 USD
Setup: Wenn wir Kurse über dem EMA-50 bekommen, könnte die Eröffnung einer Long-Position aussichtsreich sein. Der Trade ließe sich nach dem Einstieg unter dem letzten Tiefpunkt, unter dem EMA-20, absichern.
Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.
Meine Meinung zu Amazon ist bullisch
Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in AMZN
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.