Apple: die Aktie könnte sich gerade auf das nächste Kursfeuerwerk vorbereiten! (Achim Mautz)

Weiterhin starkes Wachstum! Bullenstarke Quartalszahlen! Apple (AAPL) hat die Analysten wieder einmal überrascht. Weitere coole Trades im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at.

Symbol: AAPL ISIN: US0378331005

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Die Apple-Aktie liegt mit einem Halbjahresplus von fast 18 Prozent in einem stabilen Aufwärtstrend. Das Wertpapier startete mit einem neuen Allzeithoch ins Jahr 2022, rutschte dann zusammen mit dem gesamten Tech-Sektor im Januar deutlich ab, konnte sich in den vergangenen Tagen aber wieder stabilisieren. Der Rücksetzer Richtung 20er-EMA ist eine nette Einladung für einen Long Trade.

Chart vom 04.02.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 172.39 USD

Apple (AAPL)

Meine Expertenmeinung zu AAPL

Meinung: Apple hat die Lieferengpässe bei Halbleitern deutlich besser weggesteckt als andere Unternehmen und zuletzt wieder einmal Rekordzahlen präsentiert. Der iPhone-Hersteller ist mit rund 2.6 Billionen USD das wertvollste Unternehmen der Welt und übertrifft alle börsengelisteten Unternehmen aus Deutschland zusammen.

Setup

Mögliches Setup: Sobald es weiter nach oben geht würden wir dabei sein wollen und den Stopp Loss etwas unter dem 20er-EMA platzieren. Mit etwas Rückenwind vom Gesamtmarkt könnte die Aktie gemäß Measured-Move-Methode über das Allzeithoch hinausschießen. Die nächsten Quartalszahlen gibt es am 28. April, so dass wir den Trade sehr lange laufen lassen könnten. Börsentäglich gibt es coole Setups im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in AAPL.

Veröffentlichungsdatum: 04.02.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


The post Apple: die Aktie könnte sich gerade auf das nächste Kursfeuerwerk vorbereiten! first appeared on Daytrading & Swingtrading.

Im Original hier erschienen: Apple: die Aktie könnte sich gerade auf das nächste Kursfeuerwerk vorbereiten!



(07.02.2022)

Apple, Apple-Store - https://de.depositphotos.com/63712063/stock-photo-apple-store-in-new-york.html, (© https://depositphotos.com)


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Invest St...

» BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht ...

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot ...

» Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Bör...

» PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den ...

» Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Pat...

» Wiener Börse Party #638: I wer narrisch be...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wi...

» Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bay...

» Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kes...


Achim Mautz

ratgeberGELD.at

>> http://ratgeberGELD.at


 Weitere Blogs von Achim Mautz

» Procter & Gamble – Startet die Aktie des K...

Breakout Trading-Strategie Symbol: PG ISIN: US7427181091 Rückblick: Procter &a...

» SAP: die Aktie der Walldorfer Software-Sch...

Kursverlust in 6 Monaten rund 24%. Geht es bei SAP mit dem Dax zusammen noch eine Etage tie...

» Die große zweite Verkaufswelle an der Wall...

Warum der Markt nochmal um 20% fallen könnte Bereits vor mehr als zwei Wochen haben...

» Beiersdorf – Schafft die Aktie vor den Qua...

Breakout Trading-Strategie Symbol: BEI ISIN: DE0005200000 Rückblick: Beiersdor...

» Nestlé – Der Nahrungsmittel-Gigant verfügt...

Breakout Trading-Strategie Symbol: NESN ISIN: CH0038863350 Rückblick: Die Kost...