Bechtle – Startet die Aktie des IT-Dienstleisters jetzt die Gegenbewegung? (Achim Mautz)

Pullback Trading-Strategie

Symbol: BC8 ISIN: DE0005158703

Rückblick: Bechtle ist einer der führenden Anbieter von Informationstechnologie für Gewerbekunden in Deutschland und bietet ganzheitliche effiziente IT-Konzepte, hochwertige und kostengünstige Produkte sowie einen kontinuierlichen After-Sales-Service. Nachdem die Bechtle-Aktie ihr Hoch im November bei 69 EUR erreicht hatte, legte das Papier den Rückwärtsgang ein. Als das Oktober-Tief unterschritten wurde, erfolgte die Gegenbewegung.

Meinung: Der IT-Dienstleister profitiert von den Digitalisierungs-Maßnahmen. Bechtle hat einen hohen Anteil an öffentlichen Kunden. Diese reagieren zwar nicht schnell auf Veränderungen, aber sorgen dafür für wiederkehrende Umsätze. Nachdem die Technologie-Aktien in letzter Zeit das Sorgenkind an den Börsen waren, ist es gut möglich, dass die Anleger auf den reduzierten Kurs-Niveaus wieder zugreifen. Sollte die Aktie des IT-Dienstleisters weitere Stärke zeigen, könnte die Eröffnung einer Long-Position aussichtsreich sein. Dazu wollen wir aber die Bestätigung der Reversal-Kerze abwarten.

Chart vom 20.01.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 54.29 EUR

Setup: Für einen Long-Einstieg ist abzuwarten, bis wir Kurse über der Reversal-Kerze von Dienstag sehen. Dies wäre unser Kaufsignal. Der Stopp könnte nach der Trade-Eröffnung unter der Kerze von Mittwoch gesetzt werden.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu Bechtle ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in BC8

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

 

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld

 
 

 

The post Bechtle – Startet die Aktie des IT-Dienstleisters jetzt die Gegenbewegung? first appeared on Daytrading & Swingtrading.

Im Original hier erschienen: Bechtle – Startet die Aktie des IT-Dienstleisters jetzt die Gegenbewegung?



(21.01.2022)

Bechtle AG, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper)


 Latest Blogs

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 27....

» SportWoche Party 2024 in the Making, 27. M...

» BSN Spitout Wiener Börse: FACC zurück über...

» Österreich-Depots: 3 Titel bei dad.at mit ...

» Börsegeschichte 27.3.: Kretztechnik, betan...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 26. M...

» In den News: FACC-Zahlen, Strabag, A1 Tele...


Achim Mautz

ratgeberGELD.at

>> http://ratgeberGELD.at


 Weitere Blogs von Achim Mautz

» Procter & Gamble – Startet die Aktie des K...

Breakout Trading-Strategie Symbol: PG ISIN: US7427181091 Rückblick: Procter &a...

» SAP: die Aktie der Walldorfer Software-Sch...

Kursverlust in 6 Monaten rund 24%. Geht es bei SAP mit dem Dax zusammen noch eine Etage tie...

» Die große zweite Verkaufswelle an der Wall...

Warum der Markt nochmal um 20% fallen könnte Bereits vor mehr als zwei Wochen haben...

» Beiersdorf – Schafft die Aktie vor den Qua...

Breakout Trading-Strategie Symbol: BEI ISIN: DE0005200000 Rückblick: Beiersdor...

» Nestlé – Der Nahrungsmittel-Gigant verfügt...

Breakout Trading-Strategie Symbol: NESN ISIN: CH0038863350 Rückblick: Die Kost...