Wir sehen uns im März - online: Dividenden-Webinar und Ganztages-Workshop (Christian W. Röhl)

Eigentlich hatte ich ja fest daran geglaubt, dass ich dieses Frühjahr wieder mit Vorträgen und Workshops durch Deutschland touren würde. Aber leider durchkreuzt die Pandemie auch weiterhin alle Pläne für Events, bei denen wir uns onland in die Augen schauen und hinterher gemeinsam anstoßen können. Deshalb gibt es nun doch zwei exklusive Online-Veranstaltungen – zu den beiden Themen, die von meinen Lesern und Social Media-Followern in den vergangenen Monaten am meisten nachgefragt wurden.

Abend-Webinar: Dividenden-Strategien 2021

Da wäre zunächst das große Dividenden-Update. Sind Dividenden-Strategien und die DividendenAdel-Kriterien überhaupt noch zeitgemäß? Wie geht man mit den Corona-bedingten Kürzungen bei vielen Firmen um? Auf welche Warnsignale können Income-Investoren sich verlassen und woran lässt sich die viel zitierte „Resilienz“ eines Unternehmens messen? Und ganz konkret: (Wie) geht das überhaupt – mit überschaubarem Aufwand ein ausbalanciertes Aktien-Depot zusammenzustellen, aus dem man dann ein Extra-Einkommen erhält und gleichzeitig an Wertsteigerungen partizipiert?

Antworten auf diese Fragen gibt’s am 8. März ab 2021 um 19.00 Uhr auf der Webinar-Plattform von Finanzen100. Mein rund 100-minütiger Vortrag ist damit auch die komprimierte Aktualisierung von „Cool bleiben und Dividenden kassieren“, aber selbstredend muss man nicht das Buch gelesen haben, um den Inhalten zu folgen. Und natürlich wollen wir nicht nur theoretisieren: Getreu der Devise „Put the money where your mouth ist“, wird am Ende ein Beispiel-Portfolio stehen, in das ich eigenes Geld einzahle.

Die Teilnahme am Webinar ist nur für registrierte Nutzer möglich. Am besten jetzt gleich hier anmelden! Das Ticket kostet 19,90 Euro, wobei jeder Teilnehmer im Nachgang einen Link zur Aufzeichnung des Webinars erhält. Wie bei einem Buch kann man also immer wieder einzelne Inhalte nachschauen.


Broker-Tipp: Mit dem Scalable Broker* mehr als 1.300 ETFs und 4.000 Aktien handeln und besparen. Ab 0,99 Euro je Order im („Free Broker“) oder im Zwölf-Monats-Abo („Prime Broker“) für pauschal 2,99 Euro pro Monat – bis 28. Februar 2021 sogar mit 35 Euro Bonus. Jetzt informieren, Depot eröffnen und einen Monat kostenlos testen.*


Ganztages-Workshop: Vermögen verwalten, bewahren, entsparen

Ein paar Tage später geht es dann – in einem exklusiven Kreis von maximal 20 Teilnehmern – einen ganzen Tag lang um die Aufgabe, größere Geldbeträge sinnvoll anzulegen. Egal, ob Auszahlung einer Lebensversicherung, Abfindung, Erbe oder (wie 2006/07 bei mir) der Verkauf des eigenen Unternehmens: Niemandem ist Ihr Geld so wichtig wie Ihnen selbst und wenn Sie sich nicht selbst um Ihr Vermögen kümmern, tun es Andere… nicht unbedingt zuerst zu Ihrem Vorteil! Gleichzeitig ist man als Vermögensverwalter in eigener Sache immer wieder mit besonderen Herausforderungen konfrontiert, die nicht nur aus rationalen Finanz-Themen resultieren, sondern auch eine emotionale Dimension haben.

Genau aus diesem Grund sprechen wir im Workshop natürlich über die Herleitung einer individuellen Portfolio-Strategie, effiziente Verteilung des Vermögens auf verschiedene Anlageklassen, über Aktien und Anleihen, über Fonds und ETFs, über Edelmetalle und Kryptowährungen und über „technische“ Erwägungen wie die Auswahl geeigneter Depotbanken und Tools. Aber nachdem ich mit meiner eigenen Vermögensverwaltung ausgerechnet am Anfang der Finanzkrise losgelegt habe und mit richtig „Skin in the game“ erleben durfte, wie sich eine echte Börsen-Baisse anfühlt, reden wir ebenso über Risikoverständnis, Risikotragfähigkeit und Risikomanagement.

Darüber hinaus ist Geldanlage ja kein Selbstzweck, sondern immer ein Spiegelbild der persönlichen Wünsche und Ziele – weshalb jeder angemeldete Teilnehmer herzlich eingeladen ist, mir im Vorfeld nicht nur „fachliche“ Fragen zu stellen, sondern auch seine persönliche Situation zu schildern. Auf diese Weise kann ich die Schwerpunkte des Workshops noch stärker auf die konkreten Bedürfnisse zuschneiden, wobei alle privaten Einlassungen natürlich streng vertraulich behandelt werden.

Veranschlagt ist der Workshop, der am 27. März 2021 ab 10.00 Uhr ebenfalls auf der Plattform von Finanzen100stattfindet und für den eine Teilnahmegebühr von 490 Euro erhoben wird, auf sechs Stunden. Die Erfahrung der Onland-Workshops lehrt allerdings: Da wir zwischendurch Pausen machen und ich Sie wirklich erst „entlassen“ möchte, wenn alle Fragen beantwortet sind, sollten Sie eher bis 18.00 Uhr terminieren. Und wenn wir eine gute Diskussion unter den Teilnehmern haben, darf es von mir aus auch gerne länger gehen. Zu einer intensiven Veranstaltung gehört schließlich auch ein geselliger Ausklang, wenn auch nur virtuell. Hier geht es zur Anmeldung!

Der Beitrag Wir sehen uns im März – online: Dividenden-Webinar und Ganztages-Workshop erschien zuerst auf DividendenAdel.



(16.02.2021)

Christian Röhl stellt http://www.photaq.com/page/index/2505 presented by 3Banken Generali KAG vor, (© Martina Draper/photaq)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...


Christian W. Röhl
DividendenAdel ist der unabhängige Wegweiser für alle, die lieber Aktien von profitablen Unternehmen halten statt ihr Geld in windige Finanzprodukte zu stecken.
Nach der aus unserem Manager Magazin-Bestseller bekannten Methodik des „Magischen Vierecks“ analysieren wir fortlaufend die Ausschüttungsqualität von mehr als 2.500 deutschen und internationalen Börsenfirmen – für institutionelle Kunden, vor allem aber für unser eigenes Vermögen.
Hier im Blog geben wir Einblicke in unseren Investment-Alltag: Studien, Strategien, Statements – garniert mit Dividenden-Ideen aus aller Welt.
 

>> http://blog.dividendenadel.de


 Weitere Blogs von Christian W. Röhl

» Essen+Trinken: 1 Fonds + 3 Aktien | DSW Co...

Nestlé, PepsiCo, General Mills & Co: Nahrungsmittel- und Getränke-Hersteller ste...

» Aktien fürs Leben: Mein neuer Podcast mit ...

Aktien fürs Leben! Mit Capital-Chefredakteur Horst von Buttlar spreche ich künftig je...

» Indexmonitor 2021: Nur Sicherheit bringt V...

Willkommen in 2022 – nachdem im vergangenen Jahr an der Börse alles lief, außer...

» Jahresausklang 2021: Dankbarkeit, Videos u...

Am Ende des Jahres mal innehalten und Bilanz ziehen. Und dabei bleibt vor allem ein Gefühl:...

» Inflation: Rationale Strategien statt Glas...

Zum Jahresende nochmal Aufklärungsarbeit rund um das Thema Inflation. In einem dreistü...