Symbol: VOW3 ISIN: DE0007664039
Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate
Rückblick: Im Corona-Crash hatte die VW-Vorzugsaktie innerhalb von neun Wochen einen Kursverlust von rund 58 Prozent zu verzeichnen und notiert momentan noch weit unter dem Vorkrisenniveau. In den vergangenen sechs Monaten konnte das Wertpapier rund 11.6 Prozent zulegen. Nach dem letzten Pivot-Hoch hat es jetzt eine Dreiecksformation oberhalb des leicht steigenden 20er-EMA ausgebildet.
Chart vom 23.12.2020 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 153.22 EUR
Meine Expertenmeinung zu VOW3
Meinung:
Der Volkswagenkonzern hatte neben durch die Corona-Krise bedingten Absatzschwierigkeiten noch mit dem hauseigenen Dieselskandal und dem generellen Wandel zur Elektromobilität zu kämpfen. Gerade in diesem Bereich aber weckt VW mit den neuen Modellen ID.3 und ID.4 Aufmerksamkeit in der Autobranche. Zudem verfolgen die Wolfsburger innovative Ansätze in der Batterietechnologie und bauen eine eigene Batteriefertigung auf. Somit bestehen gute Chancen, dass sie im Wettbewerb bestehen und ihre Position als größter Autobauer der Welt festigen können.
Mögliches Setup:
Kaufsignal: 153.71 EUR Kursziel: 168.00 EUR Stopp Loss: 148.43 EUR
Das Kaufsignal platzieren wir oberhalb der Kerze vom vergangenen Mittwoch, den Stopp Loss unter das Tief vom 22. Dezember und peilen als Kursziel das letzte Pivot-Hoch an. Sofern die Chartformation nach oben verlassen wird, dürfen wir von einer weiter positiven Entwicklung ausgehen. Dafür spricht auch die grundsätzlich freundliche Stimmung am Gesamtmarkt.
Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.
Aussicht: BULLISCH
Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in VOW3.