Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Renditetreiber Branchen-Diversifikation: Die elf MSCI-Sektoren im Investment-Check (Christian W. Röhl)

Egal, ob langfristige Portfolio-Strategie oder kurzfristige Anlage-Taktik: Der Branchen-Mix ist eine der zentralen Stellschrauben für Rendite und Risiko einer Aktien-Allokation. In einer Kolumnen-Serie auf CAPinside habe ich deshalb Ende 2019 mal die wesentlichen fundamentalen Renditetreiber und Risikofaktoren der elf MSCI-Sektoren herausgearbeitet – mit exklusiven Info-Grafiken und Analysen aussichtsreicher Sub-Sektoren wie Aerospace & Defense, Fintech oder Mining.

Hier alle 13 Artikel der Serie zum Durchklicken und Nachschlagen:

Sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr für Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit und Genauigkeit. Der Beitrag dient nur der Information und stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der erwähnten Wertpapiere dar. Der Autor haftet nicht für materielle und/oder immaterielle Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Inhalte oder durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Inhalte verursacht wurden.

Der Beitrag Renditetreiber Branchen-Diversifikation: Die elf MSCI-Sektoren im Investment-Check erschien zuerst auf DividendenAdel.



(08.01.2020)

Trading, Chart Analyse, Kerze, Messen - https://de.depositphotos.com/5937633/stock-photo-touching-stock-market-chart.html, (© https://depositphotos.com)


 Latest Blogs

» Covid Charttechnik 3.4.: Weiter starker Rü...

» Das ist heute nicht mein Tag (Christian Dr...

» Ort des Tages: Agrana Zuckerfabrik Leopold...

» Im News-Teil: Rosenbauer, Andritz, ams, Ba...

» FACC, Post, Porr und Mayr gesetzt; Norwege...

» Depot bei bankdirekt.at: Quartalsauszug ge...

» Schwerpunkt der Woche: Börse nach Corona, ...

» Ölpreisrallye des Vortages schon wieder au...

» Marcela Selinger läutet die Choose Optimis...

» ATX-Trends: SBO, OMV, Addiko, Rosenbauer, ...


Christian W. Röhl
DividendenAdel ist der unabhängige Wegweiser für alle, die lieber Aktien von profitablen Unternehmen halten statt ihr Geld in windige Finanzprodukte zu stecken.
Nach der aus unserem Manager Magazin-Bestseller bekannten Methodik des „Magischen Vierecks“ analysieren wir fortlaufend die Ausschüttungsqualität von mehr als 2.500 deutschen und internationalen Börsenfirmen – für institutionelle Kunden, vor allem aber für unser eigenes Vermögen.
Hier im Blog geben wir Einblicke in unseren Investment-Alltag: Studien, Strategien, Statements – garniert mit Dividenden-Ideen aus aller Welt.
 

>> http://blog.dividendenadel.de


 Weitere Blogs von Christian W. Röhl

» Dividendenstudie Deutschland 2020: Corona ...

Die Corona-Krise schlägt mit voller Wucht auf die Dividendensaison durch: Selbst in einem &b...

» Indexmonitor März 2020: Börsen-Quartal der...

Willkommen im April! Und Quartalswechsel heißt bei mir immer: In den Rückspiegel schau...

» Sixt und andere Ausschüttungs-Ausfälle: Co...

Sixt streicht die Dividende, zum ersten Mal seit dem Börsengang 1986. Ein weiteres Signal da...

» Steuer-Irrsinn: Sozialkleptokratische Kamp...

Die unselige Finanztransaktionsteuer ist nur die Speerspitze der GroKo-Kampagne gegen Privatanleg...

» Indexmonitor Februar 2020: Plötzlich im Ri...

Wie schon im Januar konnten die meisten Indices auch im Februar zunächst neue Hochs erklimme...