TSLA: Steigende Umsätze, aber keine schwarzen Zahlen! Swingtrade mit Kursziel minus 13 Prozent in dieser Woche?
Symbol: TSLA ISIN: US88160R1014
Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate
Rückblick: Seit Jahresanfang geht es bei Tesla fast nur noch bergab, es sieht aus als hätte jemand den Stecker gezogen. Meist prallten Kursanstiege spätestens am 50er-EMA ab, nur im Juli gab es einen deutlichen Ausbruch nach oben. Die Gegenreaktion erfolgte jeweils in Kursabschlägen von 30 bis 40 USD, im Mai gleich mit zweieinhalb Schüben hintereinander ohne zwischenzeitliche Kurserholung, so dass hier fast minus 80 USD zu verzeichnen waren.
Chart vom 09.08.2019 Kurs: 235,01 EUR
Meine Expertenmeinung zu Tesla
Meinung: Das Thema Elektromobilität ist momentan in den Medien sehr präsent. Trotzdem schafft es Tesla nicht, regelmäßige Gewinne zu erwirtschaften. Womöglich setzen Anleger jetzt darauf, dass sich nicht die rein batteriebetriebenen Fahrzeuge, sondern solche mit Hybrid- oder Brennstoffzellenantrieb als effizienter und umweltfreundlicher erweisen. In der angespannten Börsensituation ist kaum anzunehmen, dass Investoren noch mehr Geld in die Hand nehmen um den Kurs der Tesla-Aktie über die momentan eng beieinanderliegenden EMAs zu hieven. Stattdessen könnte – eventuell nach ein paar Tagen Seitwärtsbewegung – ein erneuter Abverkauf mit einem Kursverfall in der Größenordnung wie zuvor mehrfach gesehen erfolgen.
Mögliches Setup: Als Verkaufssignal könnte sich die Marke von 235 USD herausbilden. Der Stopp Loss wäre dann, je nach dem wo sich das vorherige Hoch bildet, bei circa 240 USD zu setzen. Das Chance-Risiko-Verhältnis in diesem Szenario läge bei einer angenommenen Gewinnchance von 30 USD und einem Maximalverlust von 5 USD bei 6:1.
Aussicht: BÄRISCH
Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in TSLA.