Kriegt Ferrari noch die Kurve? (Achim Mautz)

RACE mit Vollbremsung. Kurzer Boxenstopp oder gar Totalschaden bei der Scuderia? Ist in Maranello Sand im Getriebe?

Symbol: BUD ISIN: NL0011585146

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Die Aktie des aus steuerlichen Gründen offiziell in den Niederlanden ansässige italienischen Sportwagenherstellers erlebt seit Anfang des Jahres einen stabilen Aufwärtstrend mit den 20er-EMA über dem 50er-EMA. Erst in der zweiten Juli-Hälfte durchschritt die Kurslinie zunächst den 20er-EMA und trotz guter Earnings in der vergangenen Woche auch den 50er-EMA. Das Wachstum bei Umsatz und Gewinn war etwas reduziert und auch durch Währungsgewinne etwas aufgehübscht. Im Zuge der allgemeinen Turbulenzen beteiligte sich das Unternehmen am Kursrutsch und verlor knapp 9 Prozent von Mitte Juli.

Chart vom 06.08.2019 Kurs: 156,78 EUR – Ansicht: 6 Monate
Ferrari Aktie RACE: Tageschart über 6 Monate

Meine Expertenmeinung zu Ferrari

Meinung: Ferrari ist ein starke Marke mit grundsätzlich soliden Zahlen. Zu erwarten ist, dass die Kurse wieder steigen sobald es wieder positive Nachrichten zum Unternehmen selbst gibt und eine allgemeine Kurserholung eintritt. Anleger können dann zu extrem günstigen Kursen einsteigen. Auf jeden Fall sollte man vermeiden, zu früh und sprichwörtlich „ins fallende Messer“ zu greifen. Derzeit ist nicht abzusehen wie weit die Kurse noch runtergehen.

Mögliches Setup: Gemäß der Bottom-Fischer-Strategie warten wir ab bis die gleitenden Durchschnitte wieder gekreuzt werden. Risikofreudige Investoren steigen schon beim 50er-EMA ein. Wer vorsichtiger ist, wählt den 20er-EMA. Wichtig ist ein Stopp Loss, der der Kursentwicklung nachgezogen werden sollte – um Überraschungen zu vermeiden am besten mit einem Trailing Stopp.

 

Aussicht: NEUTRAL

Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in RACE.

Analyse erstellt im Auftrag von


Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.

Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht.

Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen.

Dies ist eine Marketingmitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht. Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen. Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Vollständigen Disclaimer anzeigen

 

Im Original hier erschienen: Kriegt Ferrari noch die Kurve?



(06.08.2019)

Ferrari, Monte Carlo, Monaco, ZRyzner / Shutterstock.com , ZRyzner / Shutterstock.com, (© shutterstock.com)


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Erste Gro...

» Börsepeople im Podcast S15/16: Thomas Einr...

» Österreich-Depots: Schwache Ultimo-Bilanz,...

» Börsegeschichte 31.10: RHI Magnesita (Börs...

» Zahlen von Erste Group, AT&S, Russland-New...

» Nachlese: Nvidia, Wolfgang Schüssel, Finfl...

» Wiener Börse Party #771: ATX runter, CD de...

» Wiener Börse zu Mittag leichter: Erste Gro...

» Börsenradio Live-Blick 31/10: DAX im Minus...

» Österreich-Depots: Update (Depot Kommentar)


Achim Mautz

ratgeberGELD.at

>> http://ratgeberGELD.at


 Weitere Blogs von Achim Mautz

» Procter & Gamble – Startet die Aktie des K...

Breakout Trading-Strategie Symbol: PG ISIN: US7427181091 Rückblick: Procter &a...

» SAP: die Aktie der Walldorfer Software-Sch...

Kursverlust in 6 Monaten rund 24%. Geht es bei SAP mit dem Dax zusammen noch eine Etage tie...

» Die große zweite Verkaufswelle an der Wall...

Warum der Markt nochmal um 20% fallen könnte Bereits vor mehr als zwei Wochen haben...

» Beiersdorf – Schafft die Aktie vor den Qua...

Breakout Trading-Strategie Symbol: BEI ISIN: DE0005200000 Rückblick: Beiersdor...

» Nestlé – Der Nahrungsmittel-Gigant verfügt...

Breakout Trading-Strategie Symbol: NESN ISIN: CH0038863350 Rückblick: Die Kost...