Ninja-Power für Heinrich Prokop und clever clover (Stefan Greunz)

clever clover geht strategische Partnerschaft mit den Growth Ninjas ein

Zwischen Bio-veganen Müsliriegeln und schwarzer Weißmacher-Zahnpasta – um sich im FMCG-Bereich durchzusetzen, reichen tolle Geschäftsideen alleine nicht mehr aus. Deshalb holt clever clover als optimale Unterstützung für vielversprechende Jungunternehmer die Wiener Spezialisten für Wachstumsinitiativen, Growth Ninjas, ins Boot.

Vom Gamechanger zum Growth Ninja

Beim 4Gamechanger Festival wurde der Start-up-Hub von REWE Group, Erste Bank und clever clover ins Leben gerufen. Jetzt wird der Start-up-Hub-Service um das Know-how der Growth Ninjas erweitert. „Um Startups bestmöglich bei einem schnellen Wachstum zu unterstützen, braucht es zusätzlich operative Unterstützung von erfahrenen Seniors, vor allem im digitalen Vertrieb und Marketing“, ist Heinrich Prokop, Partner bei clever clover, überzeugt.


Branchen-Know How trifft auf Digitale Expertise

Als Unterstützung bei digitalen Wachstums-Themen und Strategien hat sich clever clover die Growth Ninjas zur Seite geholt. Denn in einem hochkompetitiven Umfeld wie dem FMCG-Bereich (Fast Moving Consumer Goods) ist eine klare digitale Vertriebs-, Content- und Marketing-Strategie vom Start weg unabdingbar. „Für junge Unternehmen zählt anfangs jeder Euro, der ausgegeben wird. Teure Anzeigen-Kampagnen sind zu Beginn meist nicht möglich. Wir sehen uns hier gesamtheitlich den kompletten Sales-Funnel an, entwickeln die passenden Growth Hacks für die Unternehmen und unterstützen diese auch operativ am Weg zum Wachstum“, sagt Stefan Greunz, Managing Partner der Growth Ninjas.

Wir wollen gemeinsam messbare Erfolge bei den von uns unterstützten Unternehmen erreichen. Hier helfen keine Strategie-Powerpoint-Slides weiter

Heinrich Prokop
 

Mehr als nur Beratung: messbare, klare Wachstumsziele

Um ambitionierte Wachstumsziele im FMCG-Bereich zu erreichen, sind Begriffe wie Inbound Marketing, Digitale Lead-Akquise oder Growth Hacking zu unverzichtbaren Methoden der Wachstumsgenerierung geworden. Der Hands-On Zugang von beiden Seiten war der ausschlaggebende Grund für die Kooperation. „Wir wollen gemeinsam messbare Erfolge bei den von uns unterstützten Unternehmen erreichen. Hier helfen keine Strategie-Powerpoint-Slides weiter“, so Prokop. Seit der Gründung von clever clover im Jahr 2013 screenen Prokop und Geschäftspartnerin Marloes Voermans jährlich hunderte Startups und waren von Beginn an nicht nur reine Geldgeber, sondern unterstützten Startups mit ihrem Know-How und umfangreichen Netzwerk. Als einer der erfolgreichsten Business Angels im Bereich Food & Beverage bringt Prokop seine Expertise zu Fertigung, Produktion und Supply Chain ein. Die Growth Ninjas ergänzen hier ideal das bestehende Expertennetzwerk von clever clover. Sowohl clever clover als auch die Growth Ninjas verstehen sich nicht als reine Berater oder Geldgeber, sondern vielmehr als „Wachstums-Unterstützer“ – Gemeinsamkeiten, die eine fruchtbare Partnerschaft erwarten lässt.

 

Der Beitrag Ninja-Power für Heinrich Prokop und clever clover erschien zuerst auf Wir leben Wachstum und Digitalisierung | Growth Ninjas.

 

Im Original hier erschienen: Ninja-Power für Heinrich Prokop und clever clover



(02.07.2019)

Stefan Greunz, Adrienne Steindl, Heinrich Prokop, Johannes Eichmeyer - Copyright: Growth Ninjas


 Latest Blogs

» Börsenradio Live-Blick 19/3: DAX sprungber...

» ABC Audio Business Chart Folge #96: Die Do...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Magnifice...

» ATX-Trends: UBM, DO&CO, Addiko, Pierer Mob...

» BSN Spitout Wiener Börse: Immofinanz zurüc...

» Österreich-Depots: Nebenwerte-Selektion re...

» Börsegeschichte 18. März: Flughafen Wien, ...

» Wiener Börse Party #611: Ich will im Kapit...

» Neuigkeiten von Valneva, Pierer Mobility, ...

» Nachlese: Jump, Herwig Straka spricht und ...


Stefan Greunz

Growth Ninjas

>> http://www.growth-ninjas.com


 Weitere Blogs von Stefan Greunz

» Lockdown-Tipps: Superman & Wonder Woman, P...

Weiter geht es mit den nächsten Tipps für ein gesundes Homeoffice im Lockdo...

» Lockdown-Tipps fürs Homeoffice - Teil 1 (S...

Wenn Sie, so wie ich, schulpflichtigen Nachwuchs zu Hause haben und NICHT zu den glückliche...

» Kunde im Fokus - Safereach (Stefan Greunz)

In unserer Serie „K...

» 10 Tipps für das perfekte Homeoffice (Stef...

Die Umfragen der vergangenen Wochen kommen fast alle zum selben Ergebnis:...

» Willkommen Katharina Thiel (Stefan Greunz)

A new „Digital Leadership Ninja“ is in town…...