Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Die Jagd nach dem Tenbagger: Diese 24 Aktien haben sich verzehnfacht (Christian W. Röhl)

Tenbagger gefällig? Von den 1.000 Aktien, die vor zehn Jahren an der Börse am meisten wert waren, haben seitdem immerhin 24 mindestens eine Verzehnfachung geschafft (inkl. Dividende). An der Spitze Amazon, Tencent – und der „luftige“ Franzose Safran. Top aus Deutschland: Adidas mit einem Plus von 1.046%!

Tenbagger 2009-2019

Natürlich hat so eine Statistik immer was von „Hätte, hätte, Fahrradkette“. Aber sie zeigt auch: Für extraordinäre Gewinne braucht es nicht unbedingt heiße Pennystock-Wetten. Es geht ebenso mit Wachstumsfirmen, die bereits eine gewisse Größe haben. Amazon, Visa, Mastercard, Estée Lauder, Booking, Apple – alles Unternehmen, die schon im Juni 2009 unseren (Konsum-)Alltag geprägt haben. Und Christian Dior, Ross Stores oder Home Depot waren schon damals DividendenAdel.

Nicht krampfhaft jagen, sondern geduldig in Qualität investieren

Gleichzeitig sollte man den Tenbaggern nicht krampfhaft hinterherjagen. Wer systematisch in Qualitätsaktien investiert, wird früher oder später fast schon zwangsläufig einige Vervielfacher im Depot haben – vorausgesetzt, man bringt Geduld und Gelassenheit mit. Denn „Cool bleiben…“ heißt auch: Gewinne einfach mal laufen zu lassen, solange das Unternehmen läuft.

Der Beitrag Die Jagd nach dem Tenbagger: Diese 24 Aktien haben sich verzehnfacht erschien zuerst auf DividendenAdel.



(01.07.2019)

10 Zehn


 Latest Blogs

» Der war gut (Christian Drastil via Runplug...

» Novomatic Smeil Alps 2019: 172 Nominees, e...

» Schwerpunkt der Woche - DAX im Jojo-Modus ...

» Ingebrigtsen-Brüder kommen als Pacemaker n...

» Solide 6k (Christian Drastil via Runplugge...

» Ennemosergasse (Christian Drastil via Runp...

» Edison Intl - Ein krisensicheres Geschäft...

» PB über 1000m in 2:51,87 (Annabelle Mary K...

» Mit Billie Eilish (Nina Burger via Facebook)

» Irene Willi Kägi und Kevin Schneebeli läut...


Christian W. Röhl
DividendenAdel ist der unabhängige Wegweiser für alle, die lieber Aktien von profitablen Unternehmen halten statt ihr Geld in windige Finanzprodukte zu stecken.
Nach der aus unserem Manager Magazin-Bestseller bekannten Methodik des „Magischen Vierecks“ analysieren wir fortlaufend die Ausschüttungsqualität von mehr als 2.500 deutschen und internationalen Börsenfirmen – für institutionelle Kunden, vor allem aber für unser eigenes Vermögen.
Hier im Blog geben wir Einblicke in unseren Investment-Alltag: Studien, Strategien, Statements – garniert mit Dividenden-Ideen aus aller Welt.
 

>> http://blog.dividendenadel.de


 Weitere Blogs von Christian W. Röhl

» Investment-Statistik Juli 2019: Nur der DA...

Eigentlich lautet mein Motto hier auf Mallorca ja frei nach Harald Juhnke: „Keine Termine u...

» Klima-Aktien: Frische Luft in bester Quali...

Sechsunddreißig Grad und es wird noch heißer... Zeit für eine Klimaanlage! Nicht...

» LVMH mit Luxus-Performance: Bernard Arnaul...

Seit Bloomberg vor sieben Jahren seinen Billionaires Index lanciert hat, war Bill Gates immer min...

» Daimler, BASF, Fuchs, Krones & Co.: Gewinn...

Was für eine Börsenwoche. An der Wall Street herrscht eitel Sonnenschein, nachdem der S...

» Die Jagd nach dem Tenbagger: Diese 24 Akti...

Tenbagger gefällig? Von den 1.000 Aktien, die vor zehn Jahren an der Börse am meisten w...