Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Dividendenstudie 2019: Bestmarken und Bremsspuren (Christian W. Röhl)

Deutschlands Aktiengesellschaften werden dieses Jahr mehr als 57 Mrd. Euro an Dividenden ausschütten. Damit wird die bisherige Bestmarke aus 2018 um 6,6% übertroffen. Erneut erreichen alle drei Auswahl-Indices DAX, MDAX und SDAX neue Rekord-Volumina, auch weil 88% der Index-Firmen eine Dividende zahlen. Dennoch werden Bremsspuren sichtbar: Es gibt deutlich weniger Anhebungen und mehr Kürzungen als im Vorjahr. Das ist das Fazit meiner Dividendenstudie 2019 – wie jedes Jahr veröffentlicht in Kooperation mit der FOM Hochschule und den Anlegerschützern von der DSW.

Der Beitrag Dividendenstudie 2019: Bestmarken und Bremsspuren erschien zuerst auf DividendenAdel.



(11.04.2019)

DAX, Börse Frankfurt - https://de.depositphotos.com/63012893/stock-photo-dax-stock-concept.html, (© https://depositphotos.com)


 Latest Blogs

» (Neuer) Fahrplan für Österreichische Meist...

» Depot bei bankdirekt.at: Stärker, aber der...

» USA: Erfolg im Weltraum, plus… - u.a. mit ...

» Ort des Tages: SeneCura Pflegezentren Öste...

» Insights von Wolftank, News zu Do&Co und W...

» EVN: Kommentierte Präsentation in der Aust...

» Neues Video Sporttagebuch: Drinks on Marko...

» Neues Video Am Sportplatz #17: Das erste "...

» Wie Staatsfonds Aktien mit der Buy-and-Hol...

» Warum Deutsche Wohnen (und nicht Delivery ...


Christian W. Röhl
DividendenAdel ist der unabhängige Wegweiser für alle, die lieber Aktien von profitablen Unternehmen halten statt ihr Geld in windige Finanzprodukte zu stecken.
Nach der aus unserem Manager Magazin-Bestseller bekannten Methodik des „Magischen Vierecks“ analysieren wir fortlaufend die Ausschüttungsqualität von mehr als 2.500 deutschen und internationalen Börsenfirmen – für institutionelle Kunden, vor allem aber für unser eigenes Vermögen.
Hier im Blog geben wir Einblicke in unseren Investment-Alltag: Studien, Strategien, Statements – garniert mit Dividenden-Ideen aus aller Welt.
 

>> http://blog.dividendenadel.de


 Weitere Blogs von Christian W. Röhl

» Warum Deutsche Wohnen (und nicht Delivery ...

Nun also Deutsche Wohnen statt Lufthansa im DAX. Schade, dass Delivery Hero den Sprung (noch) nic...

» Alle Jahre wieder: Sell in May and go away...

Sell in May and go away: Nach dieser alten Börsenregel könnte der DAX schon bei 35.000 ...

» Indexmonitor Mai 2020: TINA und der Run au...

Während die Weltwirtschaft den schlimmsten Absturz der Nachkriegsgeschichte erlebt, haben di...

» Indexmonitor April 2020: Hoffnung auf das ...

Auf den schnellsten Crash der Börsengeschichte folgte im April eine rasante Erholung. Neben ...

» In bester Gesellschaft: FOCUS MONEY, Capit...

In dieser Gesellschaft fühle ich mich sehr wohl – neben Investment-Legende Warren Buff...