Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

S&P 500 im Korrekturmodus: Wenn Wall Street niest, kriegt Europa den Schnupfen (Christian W. Röhl)

So, nun ist als letztes der großen Aktien-Barometer auch der US-amerikanische S&P 500 im Korrekturmodus. Bei 2.633 Zählern notiert der New Yorker Leitindex gut 10% unter seinem am 20. September aufgestellten Schluss-Rekord. Gleichzeitig bestätigt sich das alte Börsen-Bonmot „Wenn Wall Street niest, kriegt Europa den Schnupfen“. Denn der EURO STOXX hat im 4. Quartal bislang noch ein bisschen mehr verloren – obwohl der mit den 306 wichtigsten Firmen der Euro-Zone bestückte Index dem S&P 500 schon seit Jahren hinterher hinkt und seit Mitte 2017 völlig den Anschluss verloren hat.

Der Beitrag S&P 500 im Korrekturmodus: Wenn Wall Street niest, kriegt Europa den Schnupfen erschien zuerst auf DividendenAdel.



(10.12.2018)

Wall Street, Börse, New York, Frontpage / Shutterstock.com , (© (www.shutterstock.com))


 Latest Blogs

» Stockerlplatz (Doris Kindl via Facebook)

» 2. Platz beim Crosslauf in Graz (Annabelle...

» 6 Gründe, warum Winterkälte dich stark und...

» Wieder besser (Christian Drastil via Runpl...

» #althangrund: 4 AnrainerInnen und 12 Punkt...

» Vanguard-Gründer Jack Bogle: Abschied von ...

» Hubert Neuper läutet die Opening Bell für ...

» BYD setzt alles auf eine Karte (Christian-...

» ATX-Trends: Andritz, FACC, OMV, Palfinger,...

» 2008 | 2018 (Paul Gerstgraser via Facebook)


>> Alle Blogs


Christian W. Röhl
DividendenAdel ist der unabhängige Wegweiser für alle, die lieber Aktien von profitablen Unternehmen halten statt ihr Geld in windige Finanzprodukte zu stecken.
Nach der aus unserem Manager Magazin-Bestseller bekannten Methodik des „Magischen Vierecks“ analysieren wir fortlaufend die Ausschüttungsqualität von mehr als 2.500 deutschen und internationalen Börsenfirmen – für institutionelle Kunden, vor allem aber für unser eigenes Vermögen.
Hier im Blog geben wir Einblicke in unseren Investment-Alltag: Studien, Strategien, Statements – garniert mit Dividenden-Ideen aus aller Welt.
 

>> http://blog.dividendenadel.de


 Weitere Blogs von Christian W. Röhl

» DividendenAdel Austria 2019: Nur zwei Akti...

Der österreichische Aktienmarkt ist eine Nische – die noch kleiner wird, wenn man nach...

» DividendenAdel Schweiz 2019: Viel mehr als...

Gemeinsam mit dem Nahrungsmittel-Multi Nestlé sind die beiden Pillendreher Roche und Novar...

» DividendenAdel Eurozone 2019: Steigende Qu...

Der DividendenAdel Eurozone wächst: Nach zuvor 28 bieten nun 34 Firmen höchste Aussch&u...

» Update 2019: Die Deutschland-Strategien au...

Wie der gesamte deutsche Aktienmarkt haben auch die beiden Deutschland-Strategien aus „Cool...

» DividendenAdel Deutschland 2019: Diese 22 ...

Gemessen am Volumen haben Deutschlands Aktiengesellschaften auch 2018 wieder neue Ausschüttu...