Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

S&P 500 im Korrekturmodus: Wenn Wall Street niest, kriegt Europa den Schnupfen (Christian W. Röhl)

So, nun ist als letztes der großen Aktien-Barometer auch der US-amerikanische S&P 500 im Korrekturmodus. Bei 2.633 Zählern notiert der New Yorker Leitindex gut 10% unter seinem am 20. September aufgestellten Schluss-Rekord. Gleichzeitig bestätigt sich das alte Börsen-Bonmot „Wenn Wall Street niest, kriegt Europa den Schnupfen“. Denn der EURO STOXX hat im 4. Quartal bislang noch ein bisschen mehr verloren – obwohl der mit den 306 wichtigsten Firmen der Euro-Zone bestückte Index dem S&P 500 schon seit Jahren hinterher hinkt und seit Mitte 2017 völlig den Anschluss verloren hat.

Der Beitrag S&P 500 im Korrekturmodus: Wenn Wall Street niest, kriegt Europa den Schnupfen erschien zuerst auf DividendenAdel.



(10.12.2018)

Wall Street, Börse, New York, Frontpage / Shutterstock.com , (© (www.shutterstock.com))


 Latest Blogs

» Von 4 auf 6 (Christian Drastil via Runplug...

» Erster Lauf nach mehreren Wochen (Christia...

» VCM feiert 1500 Kilometer und "35. Geburts...

» startup300 läutet die Opening Bell für den...

» ATX-Trends: Bawag, Semperit, Amag, Strabag...

» Geely & China Consumer Index: Chinesische ...

» Wichtiger Termin: Anmeldungen und Nachbest...

» ATX-Trends: Immofinanz, Bawag, Post, Wiene...

» Let's pace it: Aufgeschoben ist nicht aufg...

» Jürgen Wahl läutet die Opening Bell für Do...


>> Alle Blogs


Christian W. Röhl
DividendenAdel ist der unabhängige Wegweiser für alle, die lieber Aktien von profitablen Unternehmen halten statt ihr Geld in windige Finanzprodukte zu stecken.
Nach der aus unserem Manager Magazin-Bestseller bekannten Methodik des „Magischen Vierecks“ analysieren wir fortlaufend die Ausschüttungsqualität von mehr als 2.500 deutschen und internationalen Börsenfirmen – für institutionelle Kunden, vor allem aber für unser eigenes Vermögen.
Hier im Blog geben wir Einblicke in unseren Investment-Alltag: Studien, Strategien, Statements – garniert mit Dividenden-Ideen aus aller Welt.
 

>> http://blog.dividendenadel.de


 Weitere Blogs von Christian W. Röhl

» Zum Tag der Aktie: Warum 14 Jahre der opti...

Montag, 18. März, Tag der Aktie. Mit Spannung erwarteter Höhepunkt: Der Auftritt von Ol...

» Globale Aktien seit 1971: Das Renditedreie...

Das Deutsche Aktieninstitut (DAI) hat gerade wieder sein Renditedreieck aktualisiert. Die bei vie...

» DividendenAdel mit Dynamik-Defizit: Siemen...

Diese Woche die erste DAX-Hauptversammlung 2019: In München treffen sich die Aktionäre ...

» Hoher Payout, kaum Dynamik: Darum sind nic...

Eine glorreiche Historie ist ein integrales, aber nicht das einzige Merkmal nachhaltiger Aussch&u...

» DividendenAdel Austria 2019: Nur zwei Akti...

Der österreichische Aktienmarkt ist eine Nische – die noch kleiner wird, wenn man nach...