Deutsche Bank – ist der Abwärtstrend jetzt zu Ende? (Achim Mautz)

Symbol: DBK WKN: 514000 ISIN: DE0005140008


Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Deutsche Bank AG ist ein großes internationales Finanzdienstleistungsunternehmen.

Die Aktie befindet sich seit längerem in einem Abwärtstrend mit erhöhtem Volumen an den roten Kerzen. Dies kann als erhöhtes Verkaufsinteresse bei den Marktteilnehmern interpretiert werden. Das Papier hat am 16. Juli zum ersten Mal seit längerem über die EMA 50 geschlossen und den Abwärtstrend gebrochen. Sollten wir weiterhin eine Konsolidierung über die EMAs 20 und 50 beobachten, kann die Aktie interessant für die Long Richtung werden.

Chart vom 17.07.2018 Kurs: 10,09EUR

Expertenmeinung

Die entscheidende Frage ist nun: Wie und wo kann man einsteigen? Interessant wäre es, wenn die Aktie eine gewisse Zeit über die 10 Euro-Zone konsolidiert. Sollte dieses Szenario eintreten, wäre es möglich den Ausbruch über den Bereich 10,53 zu handeln. Der Stopp könnte in der Nähe der 9,50 Euro-Marke platziert werden und erste Teilverkäufe könnten um den 12 Euro Bereich realisiert werden. Dort befindet sich ein Widerstandsbereich und spätestens da könnte es zu einer Kursumkehr kommen.

Der Vorteil an diesem Setup-Szenario wäre, dass wir genügend Platz und Potenzial nach oben haben, jedoch ist dies gleichzeitig teilweise auch ein Nachteil, da wir einen langfristigen Abwärtstrend haben und mittelfristig in die Long Richtung handeln würden.

Die Quartalszahlen werden voraussichtlich am 25. Juli bekannt gegeben und dies führt zu einer Gap-Gefahr in beiden Richtungen und somit zu erhöhtem Risiko. Aus diesem Grund wäre es vernünftig zu diesem Zeitpunkt keine offenen Positionen in dem Wert zu halten.

Derzeit habe ich keine offene Position in diesem Wert.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Silviya Marinska
Analyse erstellt im Auftrag von www.ratgeberGELD.at

Im Original hier erschienen: Deutsche Bank – ist der Abwärtstrend jetzt zu Ende?



(17.07.2018)

Deutsche Bank, Logo Bocman1973 / Shutterstock.com , (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht ...

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot ...

» Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Bör...

» PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den ...

» Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Pat...

» Wiener Börse Party #638: I wer narrisch be...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wi...

» Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bay...

» Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kes...

» ATX-Trends: Strabag, S Immo, Erste Group, ...


Achim Mautz

ratgeberGELD.at

>> http://ratgeberGELD.at


 Weitere Blogs von Achim Mautz

» Procter & Gamble – Startet die Aktie des K...

Breakout Trading-Strategie Symbol: PG ISIN: US7427181091 Rückblick: Procter &a...

» SAP: die Aktie der Walldorfer Software-Sch...

Kursverlust in 6 Monaten rund 24%. Geht es bei SAP mit dem Dax zusammen noch eine Etage tie...

» Die große zweite Verkaufswelle an der Wall...

Warum der Markt nochmal um 20% fallen könnte Bereits vor mehr als zwei Wochen haben...

» Beiersdorf – Schafft die Aktie vor den Qua...

Breakout Trading-Strategie Symbol: BEI ISIN: DE0005200000 Rückblick: Beiersdor...

» Nestlé – Der Nahrungsmittel-Gigant verfügt...

Breakout Trading-Strategie Symbol: NESN ISIN: CH0038863350 Rückblick: Die Kost...