Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Covestro: Der Weg ist frei (Ivan Tomasevic, Christoph Scherbaum)

Seit der Loslösung von Bayer (WKN: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017) ist Covestro (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) eine absolute Erfolgsgeschichte. In dieser Woche kam ein neues Kapitel hinzu. Am Dienstag freuten sich Anleger über starke Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr. Die Freude könnte in Zukunft sogar noch größer sein.

Covestro profitierte 2017 von einer höheren Nachfrage nach hochwertigen Kunststoffen. Die Umsatzerlöse kletterten um 18,8 Prozent auf 14,1 Mrd. Euro. Das EBITDA legte sogar um 70,6 Prozent auf 3,4 Mrd. Euro zu, während das Konzernergebnis von 795 Mio. Euro auf 2,0 Mrd. Euro mehr als verdoppelt werden konnte. Die Dividende wird von 1,35 auf 2,20 Euro angehoben. 2018 soll es positiv weitergehen. Auch die Analystenzunft bleibt optimistisch.

Quelle: de.4.traders.com

Bei JPMorgan wurde vor allem auf den starken Free Cashflow und die guten Aussichten verwiesen. Daher bleibt es im Fall der im MDAX (WKN: 846741 / ISIN: DE0008467416) gelisteten Covestro-Aktie bei der „Overweight“-Einschätzung und einem Kursziel von 100,00 Euro. Die Commerzbank-Analysten trauen der Covestro-Aktie sogar einen Sprung auf 110,00 Euro (Rating: Buy“) zu. Neben den positiven Aussichten gefällt den Markexperten die im Branchenvergleich günstige Bewertung der Aktie.

Covestro-Chart: boerse-frankfurt.de

FAZIT. Neben den jüngsten Erfolgen könnten die Aufstiegsfantasien rund um die Covestro-Aktie dem Titel in naher Zukunft noch etwas Schwung verleihen. Schon jetzt kommt Covestro auf eine Marktkapitalisierung von mehr als 18 Mrd. Euro. Darüber hinaus hat Bayer mit weiteren Anteilsverkäufen zuletzt den Weg für Covestro in Richtung DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) freigemacht.

Wer von einem weiteren Anstieg der Covestro-Aktie ausgeht, kann mithilfe passender Hebelprodukte, wie diesem HSBC Open End-Turbo-Optionsschein long (WKN: TR1BMJ / ISIN: DE000TR1BMJ9) sogar überproportional von steigenden Kursen profitieren. Für Shorties existieren ebenfalls genügend passende Produkte, wie dieser HSBC Open End-Turbo-Optionsschein short (WKN: TR1DYV / ISIN: DE000TR1DYV5).

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).



(20.02.2018)

Deutsche Börse, Xetra, Handelsdaten, Trading, Bildschirm, Credit: Deutsche Börse AG


 Latest Blogs

» HV Petro Welt Technologies: Mehr Pressearb...

» Die positive Ungeduld von Christoph Boscha...

» Wiener Börse über die aufgegangene Strateg...

» Schneller Mittagslauf (Christian Drastil v...

» Vonovia übernimmt schwedisches Wohnungsunt...

» Erneut kein guter Tag an den Börsen #gabb

» UniCredit onemarkets mit HVB Open End Zert...

» Tesla – Verschwörungstheorien, Matratzenla...

» Wiener Börse-Partner geht mit Krypto-Index...

» Robo gut, alles gut? (Stefan Greunz)


>> Alle Blogs


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerding...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ahnde...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowoh...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinend...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen S...