Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die aktuelle Chartsituation der Medigene AG (ISIN DE000A1X3W00 | WKN A1X3W0 | Kürzel MDG1).
Vor kurzem kehrte die Volatilität mit all ihrer Macht zurück. Das beeinflusste auch die Indizes, die in kurzer Zeit um die 10% verloren haben. Dem wilden Ritt konnte sich die Aktie von der Medigene AG nicht entziehen. Ist der Dreiecksausbruch gelungen oder droht der Aktie ein Falsebreakout? Dieser Frage möchte ich in der folgenden Chartanalyse nachgehen.
Schauen wir gleich einmal auf das Chartbild der Aktie:
Nachdem es zu einem fulminanten Ausbruch aus dem Dreieck (A) kam, in dessen Folge ein New Momentum High (B) gebildet, kam es zu einem Halt der Bewegung. Dazu gesellte sich dann auch das Volageddon und der Ausbruch wurde vom Markt getestet. Das geschah genauso volatil wie der vorherige Ausbruch.
Positiv zu werten ist, dass die letzte Handelswoche oberhalb des Dreiecks schließen konnte. Ein weiterer Aspekt, der unterstützend für die Bullen wirkt, ist die Form des Bars. Dieser nahm die Form eines Umkehrstabes an und der Schlusskurs lag nahe dem, in der Periode, erreichten Hoch.
Insgesamt scheint es so, dass der Ausbruch stabil verläuft. Sollte die Anspannung in den Märkten weiter anhalten, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Aktie erst einmal volatil seitwärts tendiert. Wenn sich jedoch der ganze Trouble in Luft auflöst, dann wird auch die Aktie ihren Weg zum Ziel 1 fortsetzen.
Das Bild dreht sich ins negative, sollte das tief der letzten Woche per Close unterschritten werden. Dann findet das positive Szenario ein Ende.
Einen Hinweis zur Aktie gab es übrigens auch in den Top TecDAX Updates gestern nach EISS zu lesen.
ORBP
Dieser Beitrag von ORBP wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
Bildquellen: Trading-Treff.de / Pressefoto Medigene AG
» Österreich-Depots: Schwache Ultimo-Bilanz,...
» Börsegeschichte 31.10: RHI Magnesita (Börs...
» Zahlen von Erste Group, AT&S, Russland-New...
» Nachlese: Nvidia, Wolfgang Schüssel, Finfl...
» Wiener Börse Party #771: ATX runter, CD de...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Erste Gro...
» Börsenradio Live-Blick 31/10: DAX im Minus...
» Österreich-Depots: Update (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 30.10.: Wolfgang Schüssel,...
» PIR-News: Zahlen von Amag und RBI, News zu...
Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.
» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...
Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...
» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...
Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...
» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...
Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...
» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...
In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...
» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...
Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...