Wirecard: Die richtige Antwort! (Ivan Tomasevic, Christoph Scherbaum)

Wirecard (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) wurde Opfer einer so genannten Short-Attacke. Schon wieder. Inzwischen haben sich Anleger jedoch an solche Attacken gewöhnt. Schließlich kehrte rund um den TecDAX-Wert schnell wieder Ruhe ein. Genauso wie im Fall der vorherigen Attacken auch.

Quelle: de.4.traders.com

Nun hat der Zahlungsabwickler aus Aschheim bei München seinerseits dazu beigetragen, dass Anlegervertrauen schnell zurückkehrt. Die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2017 wurden am Montag am Markt positiv aufgenommen. Der 2017er-Umsatz kletterte um rund 45 Prozent auf 1,49 Mrd. Euro. Der operative Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg um ca. 34 Prozent auf 412,2 Mio. Euro. Im Schlussquartal legte Wirecard auf der Umsatzseite sogar eine erhöhte Wachstumsdynamik hin. Für 2018 wird wiederum mit einem EBITDA-Anstieg auf 510 bis 535 Mio. Euro gerechnet.

Wirecard-Chart: boerse-frankfurt.de

FAZIT. Trotz zwischenzeitlicher Short-Attacken, hat sich nichts an unserer positiven Einstellung gegenüber der Wirecard-Aktie geändert. Bisher konnte das TecDAX-Unternehmen Anlegern trotz allem sehr viel Freude bereiten. Schließlich kann Wirecard regelmäßig mit beeindruckenden Wachstumszahlen aufwarten. Unter anderem, weil sich das Unternehmen in den Wachstumsbereichen Internet-Handel und Mobile Payment sowie in den aufstrebenden Schwellenländern bewegt.

Anleger, die auf einen Aufwärtstrend der Wirecard-Aktie setzten und sogar überproportional von steigenden Kursen des TecDAX-Wertes profitieren möchten, schauen sich am besten entsprechende Hebelprodukte (WKN: TR09GU / ISIN: DE000TR09GU5)auf der Long-Seite an. Skeptiker haben ebenfalls mit passenden Short-Produkten (WKN: TR1U35 / ISIN: DE000TR1U351) die Gelegenheit auf fallende Kurse der Wirecard-Aktie zu setzen.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).



(29.01.2018)

Bijlipay - Wirecard bringt mPOS-Lösung nach Indien: Mit Bijlipay bargeldlos bezahlen (Bild: Wirecard), (© Aussender)


 Latest Blogs

» SportWoche Podcast #136: Formelaustria You...

» Wiener Börse Party #787: Kurstreibendes Ma...

» Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kom...

» Börsegeschichte 22.11.: Libro, EVN (Börse ...

» Börsenradio Live-Blick 22/11: DAX leichter...

» PIR-News: News zu Verbund, Research zu Por...

» Nachlese: Fazit Magnus Brunner, dazu Senat...

» Börsepeople im Podcast S16/01: Hannes Frech

» ATX-Trends: Verbund, Pierer Mobility, Uniq...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...