Die Party an den Europäischen Märkten kam über die Sommermonate hinweg zum erliegen und die Langeweile dominierte. Ab September konnten die Indizes erneut ansteigen und nahmen mit dem Monatsende wichtige Widerstände aus dem Markt. Ein gewichtiger Grund erneut die Indizes im Chart zu untersuchen.
Der Markt überschritt die Ablauflinie 1 und der vergangene Monat konnte oberhalb dieser Linie beendet werden. Damit sind alle Voraussetzungen erfüllt für einen Dreiecksausbruch. Es ist zwar kein neues Momentum High entstanden, doch das Impuls System gibt eindeutig grünes Licht für Long Positionierungen.
Das Ausbruchssetup ist gültig, solang der Markt nicht unter das September Tief fällt. Sollte das geschehen, ist aufgrund des dann gültigen Fakeausbruchs, in Zusammenhang mit der Bearishen Divergenz im MACD Histogram, mit einer starken Korrektur zu rechnen.
Der CAC 40 (WKN: 969400 / ISIN: FR0003500008)startete schon vor den Sommermonaten den Dreiecksausbruch, der Aufgrund der „Sommerpause“ zu einem Halt kam. In folge dessen wurde das Dreieck getestet. Der Ausbruch bestand diesen Test ohne Probleme und der Markt konnte sich letztendlich oberhalb des 2015er Hochs etablieren.
Der SL für diesen Trade kann nun unter das Sommertief nachgezogen werden, denn sollte es eine mögliche Korrektur schaffen den Markt unter diese Marke zu drücken, ist das positive Szenario beendet.
Solang die Ausbrüche stabil bleiben, kann mit einer weiteren Rally an den Märkten gerechnet werden. Aufgrund der Saisonalität kann man damit rechnen, dass sich die Rally bis ins erste Quartal des nächsten Jahres hinein ziehen wird.
Weitere Trading Ideen finden Sie bei uns an bekannter Stelle.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen unserer Seite und ein erfolgreiches Trading.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ORBP
Dieser Beitrag von ORBP wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.
» Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kom...
» Börsegeschichte 28.11.: conwert, Porr (Bör...
» PIR-News zu UBM, Porr, S Immo, CA Immo, St...
» Nachlese: EVN, FMA, Socgen (Christian Dras...
» Wiener Börse Party #791: Mundart-Folge mit...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Marinomed...
» ATX-Trends: CA Immo, Pierer Mobility, AMAG...
» Wiener Börse Party #790: ATX schwächer, FM...
» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...
» Börsegeschichten für BoerseGeschichte (Bör...
Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.
» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...
Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...
» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...
Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...
» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...
Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...
» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...
In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...
» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...
Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...