Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Aktien-Sprechstunde auf Mallorca: Christian W. Röhl bei Kolja Barghoorn (Christian W. Röhl)

Das hat Spaß gemacht! Christian W. Röhl während der Sommerfrische auf Mallorca zu Gast bei Youtube-Star Kolja Barghoorn, dem Kopf von Aktien mit Kopf: 40 Minuten Live-Talk (nicht nur) über dividendenstarke Aktien – etwa die spannende Frage, wieviele Einzeltitel ein Portfolio maximal enthalten sollte.

 
Dazu gibt’s noch zwei weitere Videos rund um den Piotroski F-Score – den Qualitätsindikator des Stanford-Professors Joseph D. Piotroski. Im ersten Teil geht’s um die Theorie – welche Bilanzkennzahlen betrachtet werden und wie man diese interpretiert. Im zweiten Teil folgt dann die Praxis: Welche Aktien aus der Piotroski-Perspektive die beste Qualität bieten, wie Dividenden-Investoren den F-Score intelligent nutzen und was eine systematische Anlage-Strategie auf dieser Basis bringt.

 

Der Beitrag Aktien-Sprechstunde auf Mallorca: Christian W. Röhl bei Kolja Barghoorn erschien zuerst auf DividendenAdel.



(02.08.2017)

Interview, Gespräch, Job, Talk, Sitzung - (Bild: Pixabay/Tumisu https://pixabay.com/de/interview-gespräch-sitzen-2071228/ )


 Latest Blogs

» Staatsmeisterschaften in Klagenfurt (Andre...

» Fusionspläne von Siemens und Alstom zugest...

» Warum ein Sparplan besser ist, als auf den...

» Urlaub! Die teuersten und günstigsten Strä...

» Kärntner Griss um European Lithium (Stefan...

» Do&Co: Der Markt hat immer recht #gabb

» Fe Limited Morck Well: Es geht was weiter ...

» Es geht wieder los (Nina Burger via Facebook)

» Yoga ist einfach so viel mehr (Beatrice D...

» Der Name ist Programm (Werner Schrittwiese...


>> Alle Blogs


Christian W. Röhl
DividendenAdel ist der unabhängige Wegweiser für alle, die lieber Aktien von profitablen Unternehmen halten statt ihr Geld in windige Finanzprodukte zu stecken.
Nach der aus unserem Manager Magazin-Bestseller bekannten Methodik des „Magischen Vierecks“ analysieren wir fortlaufend die Ausschüttungsqualität von mehr als 2.500 deutschen und internationalen Börsenfirmen – für institutionelle Kunden, vor allem aber für unser eigenes Vermögen.
Hier im Blog geben wir Einblicke in unseren Investment-Alltag: Studien, Strategien, Statements – garniert mit Dividenden-Ideen aus aller Welt.
 

>> http://blog.dividendenadel.de


 Weitere Blogs von Christian W. Röhl

» DividendenAdel Eurozone 05/18: Dritter Mon...

Die DividendenAdel Eurozone 25 Strategie konnte im Juni den dritten Monat in Folge zulegen. Seit ...

» Das Index-Duell zur Fußball-WM: Spanien ge...

Heute bei der WM 2018 das Duell der einstigen (?) Euro-Krisenländer: Spanien gegen Portugal....

» Sell in May, Falling Knife & Co.: Börsenwe...

Jetzt bei echtgeld.tv: Ein fallendes Messer. Aber ich greife nicht hinein, schließlich habe...

» Willst Deutsche Bank Du oben seh’n, musst ...

Mit -37% Kursverlust 2018 ist die Deutsche Bank jetzt abgeschlagen Letzter unter den 27 Aktien im...

» Dividendenstudie Deutschland 2018: Neue Re...

Pflichtlektüre für Dividendenkassierer: Die 9. Auflage der DividendenAdel Studie Deutsc...