Geehrte Leser, das Thema Internetsicherheit oder auch IT-Security begleitet uns schon eine ganze Weile auf Trading-Treff. Gerade die secunet Security Networks AG wurde hier als Hauptprofiteur bereits vorgestellte. Und ein Blick auf den Chart zeigt deutlich, dass die Vermutung stimmte. Die Secunet Security Aktie boomt.
Anfang Mai konnte man auf Trading-Treff lesen:
Die secunet ist eine der führenden deutschen Anbieter für IT-Sicherheit. Dabei konzentriert sich die secunet auf leistungsfähige Produkte. Mehr als 400 Experten arbeiten an Themen wie Kryptographie, Business Security aber auch E-Government. Dieser Umstand zeigt sich auch in der seit 2004 bestehenden Partnerschaft mit der Bundesrepublik Deutschland. Außerdem ist secunet Mitglied in verschiedenen Projekten und Organisationen. Unter anderem wären da Bitkom e.V., European Cyber Security Organisation oder auch Alliance for Cyber Security zu nennen.
Gerade die erwähnte Partnerschaft mit der Bundesrepublik Deutschland dürfte für einen großen Teil des Optimismus verantwortlich sein. Dieser Optimismus ist in meinen Augen weiterhin gerechtfertigt.
Die Aktie von secunet Security konnte zuletzt mehr als nur deutlich zulegen. Innerhalb von nur 3 Monaten schaffte es die Aktie von 46 Euro auf 90 Euro zu steigen. Fast 100% in nur 3 Monaten ist selbst für einen solchen Wachstumswert kein Normalzustand. Daher stellt sich nun die Frage, wie es weitergehen könnte.
In meinen Augen ist die Rückschlagsgefahr in der Aktie aktuell durchaus als hoch einzustufen. Dieser Umstand ergibt sich allerdings einzig und alleine aus dem „heißen Kapital“ in dem Wert. Zuletzt wurden Positionen um jeden Preis aufgebaut. Bei einem marktengen Wert wie der secunet Security AG (Streubesitzt von nur 14,8% laut comdirect Stand 22.06.2017) sorgt solch ein heißes Kapital für starke Ausschläge – auf beiden Seiten versteht sich.
Fundamental hat sich allerdings nichts geändert, daher halte ich deutliche Rücksetzer ohne negativen Newsflow weiterhin für gute Chancen. Das Thema Internetsicherheit an sich wird uns noch einige Zeit begleiten. Eine Umfrage in Österreich macht dieses sehr deutlich.
Die secunet Security wirkt zuletzt etwas heiß gelaufen. Eine solche Phase kann den Kurs durchaus noch ein paar Tage tragen, allerdings nehmen die Gefahren aufgrund der Geschwindigkeit des Anstiegs zuletzt deutlich zu. Sorglosigkeit ist bei einem marktengen Nebenwert jedenfalls nie ein guter Ratgeber. Mit Augenmaß und analytischem Denken kann allerdings auch in der Nullzinsphase durch Aktien wie secunet Security Rendite eingefahren werden.
Ich wünsche uns allen weiterhin eine gute Hand bei der Aktienauswahl,
deepinsidehps
Dieser Beitrag von deepinsidehps wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.
„deepinsidehps“ steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.
» Österreich-Depots: November-Bilanz (Depot ...
» Börsegeschichte 29.11.: Bitte wieder so wi...
» PIR-News: Zahlen von Immofinanz und Warimp...
» Nachlese: Barrique de Beurse, Socgen, KTM,...
» Wiener Börse Party #792: ATX zum Ultimo et...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Beamten-L...
» ATX-Trends: Porr, CA Immo, UBM, S Immo, wi...
» Börsepeople im Podcast S16/04: Susanne Bauer
» Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kom...
» Börsegeschichte 28.11.: conwert, Porr (Bör...
Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.
» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...
Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...
» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...
Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...
» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...
Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...
» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...
In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...
» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...
Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...