GEA Group AG Fokus auf den Chart (trading-treff.de, Christoph Scherbaum)

Die GEA Group AG ist eine im MDAX notierte Unternehmung. Es ist ein weltweit agierender Anlagenbauer, zu dem über 250 Tochtergesellschaften gehören. Seit Oktober des vergangenen Jahres sind die Anleger nicht mehr von den Wirtschaftlichen Aussichten des Konzerns überzeugt, was zu dem deutlich im Chart ersichtlich ist.

GEA Group AG (G1A) im Point and Figure Chart
GEA Group AG im Point and Figure Chart
GEA Group AG im Point and Figure Chart im Chartbild

Bisher herrschen im Point and Figure Chart die Bullen. Das kann sich aber in den nächsten Monaten ändern, sollte das letzte Tief unterschritten werden. Solang das nicht geschieht steht der PaF Quartalschart auf Neutral bis Bullish.

Im Monats Bar Chart sieht die Situation wesentlich schlechter aus.

G1A im Monats Bar Chart
GEA Group AG im Monats Bar Chart ABCD Pattern?
GEA Group AG im Point and Figure Chart

Die im Oktober gestartete Bewegung erscheint mir, als wäre sie ein neuer Impuls. Damit besteht die Möglichkeit, dass der bisherige Aufwärtstrend zerschlagen wird. Das Histogramm des MACD, dass ich als Momentum Oszillator benutze, deutet darauf hin, dass das November Tief getestet werden muss, bevor der Markt erneut ansteigen kann. Ein weiterer Punkt der diese Vermutung unterstützt, ist die Tatsache, dass der jetzige Monatsbar aller Voraussicht nach einen Umkehrstab formen wird.

ABCD Pattern?

Hier verdichten sich die Zeichen, dass die Aktie in der jetzigen Bewegung noch nicht ihr Tief gefunden hat. Eine Möglichkeit die der Chart hergibt ist ein ABCD Pattern. Das Pattern hat seinen Startpunkt beim August Hoch (A), geht über dass November Tief (B) und bildet mit dem Hoch des jetzigen Monats einen möglichen Punkt C. Das natürliche Ziel dieser Bewegung, unter der Annahme, dass die Strecke a = c ist, liegt bei ca. 25,-€ je Aktie.

Das negativ Szenario endet sollte das April Hoch überstiegen werden. Einen möglichen Einstieg in den Trade wird man im kommenden Monat Mai finden, wenn der Umkehrstab aktiviert werden kann. Dadurch haben wir dann, sollte der Umkehrstab aktiviert werden, eine klare SL Marke, den Einstieg und ein Ziel vor Augen und können den Trade eingehen.

Dieser Beitrag von ORBP wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

 



(25.04.2017)

GEA Center, Düsseldorf - (Bild: GEA, http://www.gea.com/de/medien/geagroup.html ), (© Aussender)


 Latest Blogs

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Pierer Mob...

» Börsenradio Live-Blick 29/4: DAX rauf, 3x ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. MSCI Worl...

» ATX-Trends: Erste Group, Verbund, Palfinge...

» Börsepeople im Podcast S12/12: Klaus Raine...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 27....

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 26....

» SportWoche Party 2024 in the Making, 26. A...

» Börse-Inputs auf Spotify zu Carola Bendl-T...

» SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail...


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...