23.12.2016 14:18:  AUD-USD: Reif für eine Gegenbewegung (Christian Henke)

Allerdings konnte im Tageschart die Widerstandslinie bei 0,7800 USD nicht annähernd erreicht werden. Kurze Zeit darauf wurden sowohl der kurzfristige Aufwärtstrend als auch der exponentielle 200-Tage-Durchschnitt unterschritten. Damit war die technische Ampel auf Rot gesprungen. Auch die horizontale Unterstützung bei 0,7270 USD musste den Bären überlassen werden.

Kurzfristig könnte der AUD-USD jedoch eine Gegenbewegung starten. Der Commodity Channel Index (CCI) mit der Einstellung 14 Tage signalisiert eine deutliche Übertreibung nach unten. Oberhalb des Wertes von -100 könnte es zu einer Erholung kommen. Mögliches Ziel wären dann die genannte Trendlinie bei 0,7270 USD sowie der exponentielle 50-Tage-Durchschnitt bei aktuell 0,7439 USD.

Anschließend könnte es jedoch wieder abwärts gehen. Der australische Dollar befindet sich seit dem Jahr 2011 in einem intakten übergeordneten Abwärtstrend. Als charttechnisches Kursziel fungiert die „runde“ Zahl bei 0,70 USD.

Im Original hier erschienen: AUD-USD: Reif für eine Gegenbewegung


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.

Gegenteil, Pfeil, rechts, link, vorwärts, rückwärts, vor, zurück, Richtung, Gegenrichtung, hin und her, http://www.shutterstock.com/de/pic-216611512/stock-photo-road-sign-arrow-pointing-two-way.html, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» SportWoche Party 2024 in the Making, 17. A...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 16. A...

» Österreich-Depots: ATX-Folgen schwer (Depo...

» Börsegeschichte 17.4.: Extremes zu Frauent...

» Q1 von A1, Grundsteinlegungen bei UBM und ...

» Nachlese: DAX hatte gestern schwächsten Ta...

» Wiener Börse Party #631: XXL-Folge mit ATX...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Warimpex, ...

» Börsenradio Live-Blick 17/4: DAX nach schw...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Beiersdor...


Christian Henke

Senior Market Analyst - IG Germany/Austria

>> http://www.ig.com/de/markt-news-und-analysen


 Weitere Blogs von Christian Henke

» Silber: Kurzfristiges Aufatmen (Christian ...

In der vergangenen Woche wurde die waagerechte Trendlinie bei 16,38/16,80 USD signifikant unter...

» NZD-USD: Erholung gestartet (Christian Henke)

Dabei wurde die Schiebezone bei 0,6834/0,6816 USD einen Tag vor Heiligabend annähernd erre...

» DAX verharrt auf hohem Niveau (Christian H...

Zuletzt ging es nicht gen Norden, Kursabschläge hielten sich dagegen in Grenzen. Das zur&...

» DAX: Ruhiger letzter Handelstag (Christian...

Die Vorgaben aus den USA waren eher durchwachsen. An der Wall Street haben die Akteure kurz vor...

» US-Rohöl (WTI): Nächster Angriff auf Wider...

Der seit Januar dieses Jahres intakte Aufwärtstrend wurde erfolgreich getestet. Der Ö...