Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Dividenden-Aktie des Jahres: Kurzprofile auf Finanzen.net (Christian W. Röhl)

Noch bis zu 4. September läuft die Online-Umfrage zu den DividendenAdel Awards 2016. Nominiert für die beiden Publikumspreise „Dividenden-Aktie des Jahres“ sind insgesamt 20 Firmen – zehn Top-Konzerne aus DAX, MDAX und TecDAX sowie zehn Unternehmen, die entweder im SDAX oder in keinem Auswahl-Index enthalten sind. Während die Abstimmung läuft, stellt DividendenAdel-Gründer Christian W. Röhl in seiner Kolumne auf Finanzen.net jeden Tag einen der Kandidaten vor.

Hier der Zeitplan mit den Direkt-Links zu allen Kurzprofilen, die selbstredend auch nach dem Ende der Umfrage noch eine Orientierung für Anleger bieten:

Dividenden-Aktie des Jahres – HDAX

Dividenden-Aktie des Jahres – SDAX+Nebenwerte

  • 22.08.2016: BayWa
  • 23.08.2016: Paul Hartmann
  • 24.08.2016: Aurelius
  • 25.08.2016: Hornbach Holding
  • 26.08.2016: Nürnberger Beteiligungen
  • 29.08.2016: KAP Beteiligungen
  • 30.08.2016: DIC Asset
  • 31.08.2016: Syzygy
  • 01.09.2016: Schaltbau
  • 02.09.2016: Amadeus FiRe

Wenn Ihre Favoriten schon feststehen, können Sie natürlich auch jetzt bereits abstimmen und mit ein bisschen Glück ein iPad Mini 4 im Wert von 700 Euro oder eins von zehn handsignierten Exemplaren unseres Manager Magazin-Bestsellers „Cool bleiben und Dividenden kassieren“ gewinnen: www.dividendenadel.de/awards

Mehr über die DividendenAdel Awards außerdem im Finanzen.net-Interview mit Christian W. Röhl.

Der Beitrag Dividenden-Aktie des Jahres: Kurzprofile auf Finanzen.net erschien zuerst auf DividendenAdel.



(26.08.2016)

Dividenden, Dividende - http://www.shutterstock.com/de/pic-112789159/stock-photo-dividend-payout-announcement-concept-of-return-on-investment-focus-on-dividend.html (Bild: shutterstock.com)


 Latest Blogs

» Kathrein Bank Halbmarathon (Christian Dras...

» FACC vs. Post, Mayr-Melnhof vs. AT&S bzw. ...

» Depot bei bankdirekt.at: Outperformance vs...

» Schöne EVN-HV: Jahr mit positiven Geschich...

» Ort des Tages: ams in Premstätten (Leya He...

» Im News-Teil: FACC-Insights, junge Analyst...

» ATX hinkt. Warum eigentlich?, CA Immos tol...

» Schwerpunkt der Woche: Cloud-Geschäft wir ...

» Florian Gschwandtner läutet die Opening Be...

» Ulta Beauty; die Aktie des Kosmetik-Konzer...


Christian W. Röhl
DividendenAdel ist der unabhängige Wegweiser für alle, die lieber Aktien von profitablen Unternehmen halten statt ihr Geld in windige Finanzprodukte zu stecken.
Nach der aus unserem Manager Magazin-Bestseller bekannten Methodik des „Magischen Vierecks“ analysieren wir fortlaufend die Ausschüttungsqualität von mehr als 2.500 deutschen und internationalen Börsenfirmen – für institutionelle Kunden, vor allem aber für unser eigenes Vermögen.
Hier im Blog geben wir Einblicke in unseren Investment-Alltag: Studien, Strategien, Statements – garniert mit Dividenden-Ideen aus aller Welt.
 

>> http://blog.dividendenadel.de


 Weitere Blogs von Christian W. Röhl

» DividendenAdel US-Aristokraten 2020: Konti...

m sich in den USA den Titel eines Dividenden-Aristokraten zu verdienen, müssen Unternehmen i...

» DividendenAdel Schweiz 2020: Nestlé, Novar...

Seit Jahren beweist der DividendenAdel Schweiz: Die Börse Zürich bietet Investoren weit...

» Meine Dividenden-Selektion für das Hamburg...

Fast schon Tradition: Meine Dividenden-Selektion für das Hamburger Abendblatt. Dieses Mal mi...

» DividendenAdel Deutschland 2020: Stühlerüc...

Auf dem Frankfurter Parkett dürfen sich in diesem Jahr 23 Aktien mit dem Prädikat &bdqu...

» 10% mehr Dividende: L’Oréal belohnt treue ...

„Sammeln Sie Treuepunkte?“, heißt es bisweilen an der Supermarkt-Kasse. „...