Daimler bleibt auf Erholungskurs (Ivan Tomasevic, Marc Schmidt)

Lange Zeit gehörten Banken- und Automobilwerte zu den Prügelknaben am deutschen Aktienmarkt. Dies hat sich in den vergangenen Wochen jedoch geändert. Insbesondere Daimler (WKN 710000 / ISIN DE0007100000) dürfte dabei reichlich Potenzial mitbringen.

Schließlich konnte man mit einem Rekordabsatz in das zweite Halbjahr starten und ein weiteres Erfolgsjahr in Aussicht stellen. Zudem bleibt die Aussicht für die Pkw-Marke Mercedes-Benz, auf den Thron im Premiumsegment zurückzukehren. Vielversprechend sind aus Sicht der JPMorgan-Analysten die erwarteten neuen Modelle. Daher bleit es im Fall der Daimler-Aktie beim „Overweight“-Rating und einem Kursziel von 75,00 Euro. Allerdings sind nicht alle Marktexperten euphorisch, wenn es um die Daimler-Aktie geht. Es werden unter anderem bei Barclays einige Risiken im weiteren Jahresverlauf gesehen. Deshalb reicht es dort nur zu einer „Equal Weight“-Einschätzung.

Chart: Ariva

Chart: Ariva

Aktuell sollten in Bezug auf die Daimler-Aktie jedoch die positiven Aspekte überwiegen. Während die Papiere angesichts eines 2017er-KGV von 7 immer noch günstig sind, ist die Erholungsrallye längst angelaufen. Selbst die 200-Tage-Linie ist wieder in greifbare Nähe gerrückt. Alternativ zu einer Direktanlage bietet sich daher auch ein Hebelprodukt an. Zum Beispiel der Long Mini Future auf die Daimler-Aktie (WKN: VT9TC3 / ISIN: DE000VT9TC31) von Vontobel.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).



(25.07.2016)

Daimler Headquarter, Mercedes, Stern, Stuttgart Frank Gaertner / http://www.shutterstock.com/editorial?cr=00&p, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Vorbild B...

» SportWoche Podcast #146: Ausblick Alpine S...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Valneva, ...

» Wiener Börse Party #832: ATX TR auf Weg 90...

» Österreich-Depots: Erneut Jahreshoch (Depo...

» Börsegeschichte 31.1.: Extremes zu Warimpe...

» PIR-News: Aufträge für Strabag und Valneva...

» Nachlese: Österreich emittiert Bonds, Rene...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Pierer Mobi...

» ATX-Trends: Palfinger, Porr, Bawag, RBI, I...


Marc Schmidt

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> https://markteinblicke.de


 Weitere Blogs von Marc Schmidt

» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...

Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...

» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)

Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...

» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...

SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...

» Covestro muss sich nach unten orientieren ...

Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...

» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...

Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...