In der schwierigen Phase, in der sich Wirecard (WKN 747206) gegen dubiose „Short-Attacken“ stemmen musste, haben Analysten dem Zahlungsabwickler die Treue gehalten. Inzwischen scheint auch bei Investoren das Vertrauen in den TecDAX -Wert zurückzukehren.
Schließlich haben sie der Wirecard-Aktie zuletzt sogar zu einem Sprung über die 200-Tage-Linie (aktuell: 40,53 Euro) verholfen. Allerdings ist der Kampf um diese wichtige Chartmarke noch nicht entschieden. Wenn es jedoch nach den Jefferies-Analysten geht, dürfte sich die Wirecard-Aktie nicht lange in diesem Bereich aufhalten. Sie sehen das Papier eher bei 54,00 Euro. Das Kurspotenzial liegt damit bei rund 33 Prozent. Auf Analystenseite ist man optimistisch, dass Wirecard seine mittelfristigen Ziele noch übertreffen sollte.
Nach einem starken Zwischenspurt ist die Erholungsrallye der Wirecard-Aktie, auch aufgrund der allgemeinen Marktschwäche, im Bereich der 200-Tage-Linie zum Erliegen gekommen. Während die jüngsten „Short-Attacken“ so langsam in Vergessenheit geraten sollten, dürften sich Investoren wieder vermehrt den guten Wachstumsmöglichkeiten des Unternehmens widmen, so dass die Rallye damit weitergehen sollte. Anleger, die daher gehebelt auf Kurssteigerungen der Wirecard-Aktie setzen möchten, werden das Produkt mit der WKN HU4DWU interessant finden.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressefoto Wirecard
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. CFA Kurs ...
» SportWoche Podcast #144: Eva Pinkelnig vs....
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Defitizit...
» Wiener Börse Party #822: Kein Defizitverfa...
» Wiener Börse am Freitag nachmittag deutlic...
» Österreich-Depots: Guter Jahresstart (Depo...
» Börsegeschichte 17.1.: Bitte wieder so wie...
» PIR-News: News zu Wienerberger, KTM, Agran...
» Nachlese: Das sind die beliebtesten Angebo...
» ATX-Trends: Bawag, Wienerberger, RBI, Erst...
Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.
» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...
Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...
» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)
Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...
» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...
SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...
» Covestro muss sich nach unten orientieren ...
Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...
» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...
Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...