Seit einiger Zeit verdichten sich die Anzeichen, dass die Zukunft von Apple (WKN 865985) sehr viel mit Autos zu tun haben wird. Jetzt investiert der Apfelkonzern 1 Mrd. US-Dollar in den chinesischen Fahrdienst-Vermittler Didi Chuxing und heizt damit viele neue Spekulationen an.
Bei den deutschen Automobilkonzernen BMW (WKN 519000) und Daimler (WKN 710000) hat sich Apple einen Korb abgeholt. Sie wollen bei der Entwicklung eines iCar nicht helfen. Allerdings lässt sich der iPhone-Konzern von solchen Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen. Schließlich will Apple, genauso wie andere US-Technologiekonzerne, von Zukunftstrends wie der Vernetzung des Autos, selbstfahrenden Fahrzeugen und dem Thema Elektromobilität profitieren. Darüber hinaus eröffnet der chinesische Uber-Rivale Didi Chuxing Apple neue Möglichkeiten im Bereich Fahrdienst-Vermittlung. Zudem ist es ein weiterer Türöffner auf dem wichtigen chinesischen Markt.
Während Apple derzeit mit allerhand Kooperationen und Investitionen in Zukunftsfelder versucht unter Beweis zu stellen, dass man kein Unternehmen ist, das nur von einem Produkt abhängig ist, entscheiden doch weiterhin die iPhone-Absätze über den gesamten Konzernerfolg. Und diese fielen zuletzt alles andere als erfreulich aus. Trotzdem dürften die Marktreaktionen und die Kursverluste der Apple-Aktie zu heftig ausgefallen sein. Zumal das Unternehmen mit Aspekten wie der Ausschüttungspolitik überzeugen kann. Gleichzeitig könnten neue iPhone-Modelle (iPhone 7) die Absätze ankurbeln, während sich die Investitionen in neue Geschäftsfelder wenigstens mittel- bis langfristig lohnen sollten. Anleger, die gehebelt auf Kurssteigerungen der Apple-Aktie setzen möchten, finden das Hebelprodukt mit der WKN VZ4D5K ganz interessant.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: dieboersenblogger.de
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. CFA Kurs ...
» SportWoche Podcast #144: Eva Pinkelnig vs....
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Defitizit...
» Wiener Börse Party #822: Kein Defizitverfa...
» Wiener Börse am Freitag nachmittag deutlic...
» Österreich-Depots: Guter Jahresstart (Depo...
» Börsegeschichte 17.1.: Bitte wieder so wie...
» PIR-News: News zu Wienerberger, KTM, Agran...
» Nachlese: Das sind die beliebtesten Angebo...
» ATX-Trends: Bawag, Wienerberger, RBI, Erst...
Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.
» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...
Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...
» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)
Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...
» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...
SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...
» Covestro muss sich nach unten orientieren ...
Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...
» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...
Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...