Nordex: Die Initialzündung? (Ivan Tomasevic, Marc Schmidt)

Der Hamburger Windturbinenhersteller Nordex (WKN A0D655) hatte Investoren mit einem wenig berauschenden Ausblick für das Geschäftsjahr 2016 enttäuscht. Allerdings kann sich das TecDAX -Unternehmen derzeit nicht gerade über zu wenig Aufträge beschweren.

Jetzt hat Nordex zwei neue Aufträge für Windparks im Südwesten von Irland eingetütet. Die Windparks tragen die Namen „Killaveenoge“ und „Collegrean“. Beide Projekte werden im Sommer 2017 mit einer Leistung von zusammen 42,5 MW in Betrieb gehen. Darüber hinaus müssen die Anlagen auch gewartet werden. Das darf Nordex im Rahmen eines Premium-Service-Vertrags ebenfalls übernehmen.

„Nordex hat sein Geschäft in Irland über viele Jahre aufgebaut und stabilisiert. Das Land bleibt ein wichtiger Markt für unser Unternehmen, und wir haben dort ein starkes Team im Feld. Inklusive der beiden neuen Aufträge hat Nordex Anlagen von mehr als 600 MW in der Republik errichtet oder im Bau“, sagt Patxi Landa, Nordex-Vertriebsvorstand.

chA0D655_20160429

Chart: Ariva

Am Freitag brachten die neuen Aufträge der Nordex-Aktie deutliche Kursgewinne ein, obwohl sich das Gesamtmarktumfeld nicht gerade von seiner besten Seite zeigte. Allerdings dürfte erst gute Ergebnisse für das erste Quartal 2016 das Potenzial haben, dem TecDAX-Wert die erhoffte Erholungsrallye zu bescheren. Anleger, die sogar gehebelt auf steigende Kurse der Nordex-Aktie setzen möchten, finden das Produkt mit der WKN DG5LCZ ganz interessant.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto Nordex



(29.04.2016)

Nordex N117/3000 Delta (3,0 MW) Windenergieanlage (Bild: Nordex SE http://www.nordex-online.com/popuppic.php/news-presse/pressebilder.html ), (© Aussender)


 Latest Blogs

» SportWoche Podcast #144: Eva Pinkelnig vs....

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Defitizit...

» Wiener Börse Party #822: Kein Defizitverfa...

» Wiener Börse am Freitag nachmittag deutlic...

» Österreich-Depots: Guter Jahresstart (Depo...

» Börsegeschichte 17.1.: Bitte wieder so wie...

» PIR-News: News zu Wienerberger, KTM, Agran...

» Nachlese: Das sind die beliebtesten Angebo...

» ATX-Trends: Bawag, Wienerberger, RBI, Erst...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Amundi MS...


Marc Schmidt

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> https://markteinblicke.de


 Weitere Blogs von Marc Schmidt

» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...

Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...

» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)

Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...

» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...

SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...

» Covestro muss sich nach unten orientieren ...

Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...

» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...

Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...