Der Zahlungsabwickler Wirecard (WKN 747206) hatte in der Vorwoche seine Ergebnisprognose für 2016 angehoben und damit den Short-Sellern einen Schlag versetzt. Jetzt versucht das Unternehmen nachzulegen. Auf diese Weise sollen Investoren endgültig nicht mehr über die jüngsten „Short-Attacken“ nachdenken.
Wirecard Singapore Pte Ltd, ein Unternehmen der Wirecard Gruppe, hat sich auf einen Lizenzvertrag mit Visa (WKN A0NC7B) verständigt, um Principal Member des US-Kreditkartenanbieters in Singapur zu werden. Laut Wirecard ist die Tochter damit eines der ersten Unternehmen ohne lokale Banklizenz in Singapur, das diese Lizenz erhalten wird. Der Lizensierungsprozess soll in den nächsten zwei Wochen abgeschlossen sein.
Die jüngste Prognoseanhebung hat das Anlegervertrauen nach einigen dubiosen „Short-Attacken“ in die Wirecard-Aktie zurückkehren lassen. Allerdings sorgte in den vergangenen Tagen das schwache Börsenumfeld dafür, dass die Erholungsrallye ins Stocken geraten ist. Mit der am Donnerstag stattfindenden Veröffentlichung des Jahresabschlusses bietet sich die Gelegenheit für Wirecard, den Behauptungen der selbsternannten Researchfirma Zatarra entschieden entgegenzutreten und so zumindest kurzfristig für Kurspotenzial zu sorgen. Anleger, die daher sogar gehebelt auf Kurssteigerungen der Wirecard-Aktie setzen möchten, werden das Produkt mit der WKN HY1CBY interessant finden.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressefoto Wirecard
» Wiener Börse Party #822: Kein Defizitverfa...
» Wiener Börse am Freitag nachmittag deutlic...
» Österreich-Depots: Guter Jahresstart (Depo...
» Börsegeschichte 17.1.: Bitte wieder so wie...
» PIR-News: News zu Wienerberger, KTM, Agran...
» Nachlese: Das sind die beliebtesten Angebo...
» ATX-Trends: Bawag, Wienerberger, RBI, Erst...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Amundi MS...
» Österreich-Depots: Jahreshoch (Depot Komme...
» Börsegeschichte 16.1.: Agrana (Börse Gesch...
Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.
» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...
Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...
» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)
Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...
» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...
SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...
» Covestro muss sich nach unten orientieren ...
Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...
» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...
Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...