Apple (WKN 865985) hat es wieder einmal versäumt, Fans und Analysten vom Hocker zu hauen. Zwar möchte der iPhone-Hersteller mit dem neuen iPhone SE mit 4-Zoll-Display auch einen Vorstoß in ein günstigeres Preissegment wagen, allerdings will man sich weiterhin nicht von der Premium-Strategie verabschieden.
Schließlich sind 399 US-Dollar sowohl in den Industriestaaten als auch in den Schwellenländern ein stolzer Preis für ein Smartphone. Das Argument mit der Preissenkung dürfte also nicht besonders gut ziehen. Trotzdem könnte es dem iPhone SE gelingen Apples Absatzwachstum wenigstens ein Stück weit anzukurbeln, da nun eine breitere Käuferschicht angesprochen wird. Aufgrund des Mangels an Weltneuheiten bei der gestrigen Produktpräsentation ist es auch wenig überraschend, dass sich die Apple-Aktie kaum bewegt zeigte. Auch eine neue iPad-Version änderte daran nichts. Die neuen Apple-Produkte sind jedoch nicht alles, was Anleger derzeit interessiert. Gestern Abend hat sich eine überraschende Wendung im Kampf gegen die US-Justiz ergeben.
Trotzdem lag das Hauptaugenmerk auf den neuen Produkten. Die wenig euphorischen Marktreaktionen müssen nicht notwendigerweise ein schlechtes Zeichen sein. Es ist schon häufiger vorgekommen, dass eine Apple-Präsentation nicht gerade Begeisterung ausgelöst hat. Trotzdem hat es das Unternehmen immer wieder geschafft iPhones und andere Produkte erfolgreich loszuschlagen und zum wertvollsten Unternehmen der Welt aufzusteigen. Wer daher gehebelt auf Kurssteigerungen der Apple-Aktie setzen möchte, findet das Hebelprodukt mit der WKN VS7MV5 ganz interessant.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: dieboersenblogger.de
» Österreich-Depots: Jahreshoch (Depot Komme...
» Börsegeschichte 16.1.: Agrana (Börse Gesch...
» News zu Porr/Strabag, Frequentis, Verbund,...
» Nachlese: Wiener Börse Akademie (Christian...
» Wiener Börse Party #821: ATX unverändert, ...
» Wiener Börse zu Mittag unverändert: wiener...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. zertifika...
» ATX-Trends: Bawag, Erste Group, RBI, wiene...
» Wiener Börse Party #820: ATX im Plus, Erst...
» Österreich-Depots: Fester (Depot Kommentar)
Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.
» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...
Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...
» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)
Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...
» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...
SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...
» Covestro muss sich nach unten orientieren ...
Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...
» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...
Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...