Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Eröffnung der Galerie Contemplor am 15.2. (Lisa Grüner)

Irgendwann steht jeder Künstler vor der Entscheidung "Galerie - JA oder  NEIN". Üblicherweise läuft das dann so ab, dass sich die Künstler mit ihren Arbeiten, Mappen oder iPads auf den Weg machen und eine Galerie nach der anderen abklappern, um in einer der heiß ersehnten Räumlichkeiten ausstellen zu dürfen. Da die meisten Galerien kostendeckend arbeiten müssen, ist das Ausstellen in solchen Etablissements oft Künstlern vorbehalten, die das nötige Kleingeld für die Miete haben. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich immer die Regel.

Ich für meinen Teil, habe bis vor ein paar Wochen Stein und Bein geschworen, in keiner Galerie ausstellen zu wollen. Denn, ich als trotzige Galeristentochter, mache alles anders. Und vor allem organisiere ich meine Ausstellungen und Events selbst und überhaupt würde ich mich nie und zwar niemals einer Galerie anbiedern. Nun, war es allerdings so, dass Freunde von mir mit dem Gedanken spielten, eine Galerie zu eröffnen. Aus dem Gedanken wurde ernst und damit stellte sich die Frage "Galerie - JA oder NEIN" nicht. Denn wie soll man auf die Frage "Welches Bild hängst du zur Ausstellungseröffnung auf?" mit ja oder nein antworten. Ausser mit einem Bildtitel. Und war ich war Feuer und Flamme und damit mitten drin im Geschehen.

Ach ja, die Eröffnung der Galerie Contemplor findet am Montag, den 15.2.2016 um 18 Uhr im Palais Esterhàzy, Wallnerstraße 4, 2. Hof, MT36, 1010 Wien statt. Und ja, ihr seid alle eingeladen.

Übrigens stelle ich mein neuestes Werk aus der Reihe "Nachts im Museum" aus. Die Venus von Lucas Cranach dem Älteren wurde nämlich nächtens dabei ertappt, anstatt mit ihrem Tuch anmutig zu posieren, zu Bondageseilen zu greifen und andere Venusdamen zu fesseln.



(09.02.2016)



Lisa Grüner by Christian Skalnik




 Latest Blogs

» Wie geht es mit Netflix weiter nach den Qu...

» Hol dir jetzt das VCM 2018 T-Shirt zum sup...

» Erste Schritte (Christoph Sander)

» Villacher "DRAUen" sich drüber (Werner Sch...

» Tirunesh Dibaba: Auf dem Weg zur größten L...

» Mein Mantra: Bring Deine Schäfchen ins Tro...

» Nestle - frischer Wind und Gegenwind - ab...

» IBM schlägt Analysten-Erwartungen (Heiko G...

» EVN legt noch drauf, Evotec fest, FACC ver...

» Nutanix; kurz vor einem neuen Allzeithoch?...


>> Alle Blogs


Lisa Grüner

Expertin Finanzkommunikation und Malerin / Künstlerin.

>>


 Weitere Blogs von Lisa Grüner

» Ein Brief an eine Tochter - es tut mir lei...

Meine liebe Tochter,es tut mir leid, dass ich dir deine Freiheiten, die du erkämpft hast, wi...

» Eröffnung der Galerie Contemplor am 15.2. ...

Irgendwann steht jeder Künstler vor der Entscheidung "Galerie - JA oder NEIN". Üblicher...

» Richard Lugner, Spatzi und Akte (Lisa Grüner)

Akte darf er zhaus nicht aufhängen, erzählt der Richard. S' Spatzi hat sogar das Donauw...

» Interesse an Bondage-Bildern? Finissage de...

Es geht um das Thema Grenzen: Um diese spürbar zu machen und darzustellen, setzte ich das Se...

» konstante art fair vienna von 29.-31.5. (L...

Herzliche Einladung zur konstante art fair vienna von 29.-31.5., Eröffnungsfeier Freiag 29.5...