Der Zahlungsabwickler Wirecard (WKN 747206) hatte Ende Oktober vorläufige Zahlen für das dritte Quartal und die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres präsentiert. An ihnen konnten Anleger bereits sehen, wie sehr das TecDAX-Unternehmen vom boomenden Online-Handel profitiert. Bei der Vorstellung der endgültigen Ergebnisse gab es nun keine großen Überraschungen.
Stattdessen hat Wirecard das 2015er-EBITDA-Ziel konkretisiert und dabei die untere Grenze von 220 auf 223 Mio. Euro angehoben. Das obere Ende liegt wiederum bei 232 Mio. Euro. Im dritten Quartal lag das EBITDA bei 60,1 Mio. Euro und damit 30,5 Prozent höher als im Vorjahr. Während die Umsatzerlöse um 29,3 Prozent auf 200,9 Mio. Euro nach oben geschraubt werden konnten, kletterte der Nettogewinn um 27,3 Prozent auf 37,3 Mio. Euro.
Die Bekanntgabe der guten vorläufigen Zahlen hatten Anleger zuletzt auch für Gewinnmitnahmen genutzt. Am Mittwoch konnte die Wirecard-Aktie jedoch deutliche Kursgewinne verzeichnen und sich damit wieder dem Rekordhoch bei knapp 49 Euro annähern. Ein Überschreiten dieser Marke dürfte neue Kräfte freisetzen, während andere Chartsignale wie die 200-Tage-Linie ohnehin auf steigende Kurse hindeuten. Wer sogar gehebelt auf Kurssteigerungen der Wirecard-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN CC7SE1 ins Auge fassen.
Folgen Sie uns auch auf Guidants: Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie hier
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressefoto Wirecard
» Österreich-Depots: Update (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 26.11.: CA Immo, S Immo, P...
» PIR-News: News zu VIG, Pierer, S Immo, Fre...
» Nachlese: Stefan Pierer und Pierer Mobilit...
» Wiener Börse Party #789: ATX verliert trot...
» Wiener Börse zu Mittag deutlich fester: VI...
» Börse-Inputs auf Spotify zu Stefan Pierer,...
» ATX-Trends: Pierer Mobility, Wienerberger,...
» Österreich-Depots: Fester (Depot Kommentar)
» Wiener Börse Party #788: Pierer Mobility a...
Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.
» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...
Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...
» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)
Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...
» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...
SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...
» Covestro muss sich nach unten orientieren ...
Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...
» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...
Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...