Mit einem Verkaufsstart gehen auch neue Rekorde einher. Das ist man bei Apple (WKN 865985) inzwischen gewohnt. Allerdings trägt auch die wenig berauschende Marktstimmung dazu bei, dass Investoren Apples Verkaufserfolge für die neue iPhone-Generation derzeit nicht gebührend feiern können.
Dabei haben sich das iPhone 6s und das 6s Plus am ersten Verkaufswochenende mehr als 13 Millionen Mal verkauft. Die Vorgänger kamen noch auf rund 10 Millionen verkaufte Einheiten. Zu verdanken hatte der Apfelkonzern den deutlichen Anstieg insbesondere dem Umstand, dass China nun von Beginn an dabei war. Darüber hinaus darf man sich auf Unternehmensseite aber auch auf noch anstehende Markteinführungen in über 40 Ländern freuen. Und schließlich winkt ja noch das so wichtige Weihnachtsgeschäft.
Obwohl Apple einmal mehr beeindruckende Verkaufserfolge liefern konnte, notierte die Aktie am Montagnachmittag angesichts eines schwachen Gesamtmarktumfelds leicht in der Verlustzone. Allerdings sollte es nach diesem guten Verkaufsstart für die neue iPhone-Generation einige Apple-Zweifler weniger geben. Wer gehebelt auf steigende Kurse der Apple-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DZY673 ins Auge fassen.
Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unterhttp://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger
Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.
Bildquelle: dieboersenblogger.de
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Moderna i...
» Börsepeople im Podcast S16/22: Markus Remis
» Österreich-Depots: Blick ins wikifolio-Ran...
» Börsegeschichte 9.1.: Mike Lielacher (Börs...
» PIR-News: Frequentis, Porr, Top Picks von ...
» Nachlese: Beate Meinl-Reisinger, Rudi Fußi...
» Wiener Börse Party #816: Erste Group x5, B...
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Piere...
» Inside Umbrella powered by wikifolio 01/25...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. EU Retail...
Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.
» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...
Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...
» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)
Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...
» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...
SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...
» Covestro muss sich nach unten orientieren ...
Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...
» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...
Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...